| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
|
Hallo, ich würde gerne eine Navigation basteln, in der sich die Schaltflächen (mögl. inkl. dynamischer Textfelder) um ein Obekt drehen. Die Buttons sollen natürlich vor dem Objekt sichtbar sein und hinter dem Objekt nicht. Also so, wie um eine Stange herum... Sprich im Grunde wären das 3 Ebenen. Aber wie setze ich das um? Habe bisher nur Navigationen gefunden, die rotieren, aber nicht welche mit Objekt... Danke schonmal im Vorraus, Waldmensch |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-süchtiger Registriert seit: Jan 2007
| hmm
Rotieren ist einfach : du erstellst ein MC , tipp: er wird sich um das kleine schwarze kreutz drehen, welches beim symbol konvertieren als "registrierung" festgelegt wird. meißt oben links. dem mc gibts du einen instanzname als beispiel mal "MC" . dann schreibst du im ersten bild eine onEnterFrame=function () { function oder du machste ne schleife indem du auf dem 2.bild aufs erste verweist ,: gotoAndPlay(1) . auf jeden Fall schreibst du ins erste : PHP-Code: wenn du ihn wie um eine Stange drehn wills. dann nehmen wir mal das beispiel dass wir die Stange so ansehn | ![]() okay dann musst du sie in der Mitte teilen also so dass die obere hälfe dann als objekt auf der obersten ebene ist und dass die intere auf der untersten und in der Mitte ist dein MC . der Drehpunkt ist dann auf der stange ungefair am punkt wo du sie zeiteilt hastdann ist es fertig, ma sehn ob dus verstanden hast. naja hab mal schnell ne .fla fertig gemacht. hab sie angehängt . glaub ich.,.. ^^ okay reicht erstma .Ich schreibe wieder.... lol Gruß KYL3R
__________________ http://kyl3r.ky.funpic.de ->Es gibt 3 Arten von Mathematikern ; Die einen können bis 3 zählen , die anderen nicht. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
|
Vielen Dank für Deine rasche Antwort, aber leider trifft das nicht so ganz, was ich meinte. Denn ich wollte die Stange sozusagen direkt anschauen und die Schaltflächen auch. So ist das perspektivisch ja nicht ganz richtig. Also eher in der Tiefe und nicht in der Vertikalen... Sprich, die Buttons wandern von Vorn nach hinten und nicht von oben nach unten...
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flash-süchtiger Registriert seit: Jan 2007
| hä?
also wandern sie eigentlich nur von links nach rechts und wieder zurück? naja du kannst sie einfach unsichtbar machen sobald sie einen bestimmten drehwert erreicht haben , also , so einen auf "if(MC._rotation>50) { _root.MC._visible = false; } so als grobes beispiel, damit siehts dann so aus als ob er dahinter wäre... is nich so präzise weil man die schaltflächen nicht verschwinden sieht , also erst halb dann ganz, so wie der mond, in meinem beispiel verschwinden sie ja von ganz auf gar nicht, bei einer schnellen animation wird es nicht auffallen... aber vllt hilft es dir ja weiter. Gruß KYL3R
__________________ http://kyl3r.ky.funpic.de ->Es gibt 3 Arten von Mathematikern ; Die einen können bis 3 zählen , die anderen nicht. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |