| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003 Ort: Köln
| Relative Pfade und LoadMovie bei Events
Hallo, ich habe ein Problem mit Pfaden und hoffe, dass mir jemand dabei helfen kann. Ich habe eine Navi Leiste mit Buttons, welche mit OnPress Events versehen wurden. Funktioniert wunderbar. Die Events sind in der Form [Buttonname].OnPress() = function{...}; direkt im ButtonMC. Nun wollte ich einen Preloader ("loader.swf") vor den ursprünglichen Film ("main.swf") bauen und lade hierbei main.swf in einen mit createEmptyMovieClip angelegten MC in loader.swf. Natürlich ist die main.swf dann nicht mehr im Root des Players, aber die Pfade wurden doch nicht absolut angegeben, wieso werden die Button-Events also nicht mehr gefeuert? Kann mir jemand dabei helfen? Vielen Dank, Gope |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
Du musst den Pfad zum eingebetteten MC davorsetzen. onPress sind Zeitleistenevents, die einen Objektpfad mit einem Instanznamen benötigen. Hättest du Clipevents genommen, wäre das nicht notwendig, weil sich die on-Clipevent-Pfade auf das "eigene" Objekt beziehen. | |
|
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003 Ort: Köln
|
Danke erstmal für die Zeit, die Du Dir nimmst. Ich würde Dir gerne noch eine letzte Frage hierzu stellen. Ich würde ja gerne die Zeitleistenevents benutzen, allerdings müsste ich dann im einzuladenden Film den Event in der Form [Container].[Einzuladender_MC].[Button_MC].onPress() angeben? Und wenn das stimmt, gibt das nicht 1. Probleme beim kompilieren, da der Container dieser Fla noch nicht bekannt ist und 2. was macht man, wenn der Container dynamisch benannt wird? Vielen Dank für Deine Unterstützung und Gruß Gope ... die Seite, um welche es geht steht übrigens unter: http://www.mg-racing.info/v2 Braucht allerdings Flash 8... |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
PHP-Code: | |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |