| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2001 Ort: mannheim
| reingeladene swf richtig plazieren und skalieren.
Hallo, ich lade verschiedene externe swf dateien in eine Haupt-Flash-Datei. In der Hauptflashdatei skaliere ich die externen swf dateien und plaziere sie. Nun mein grosses Problem: Wenn die externe Datei Grafiken ueber die Bühne gezogen hat, benutzt Flash beim reinladen nicht die Größe der auf der Bühne sichtbaren Grafik sondern berechnet die über die Bühne hinausgehenden Grafiken mit ein....Dadurch werden solche beim reinladen falsch skaliert und plaziert.....Gibts da mittlerweile in Flash 8 ein Workaround, wie dieses Problem zu loesen ist? gruss ohneschuhe |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Hmm, das hört sich eher nach einem Zeitproblem an... Du solltest deine Grafiken in leere MCs nachladen und den Ladevorgang mit einem Preloader überprüfen. Wenn der Film komplett nachgeladen wurde und der MC eine Breite größer 0 hat, kannst du seine Höhe und Breite auslesen und den MC neu positionieren/skalieren.
|
|
| | #3 (permalink) |
| hallo...immernoch dasselbe Problem...
das ist Problem ist , dass ich wenn ich den MC reingeladen habe, nicht die groesse der Bühne des reingeladenen Mc auslesen kann sondern nur alle Grafiken die sich im Film befinden, und das bedeutet:wenn ich ein MC mit einer grafik habe die über die Bühne hinausgeht, bekomme ich eine verfälschte Größenangabe....Gibt es da eine möglichkeit z.B. in Flash 9 wie man die groesse der Bühne des reingeladenen Mc rausfinden kann?
|
| | |
| | #5 (permalink) |
|
ich komm nich drauf, ich bekomm das nicht hin. Ich kann nur die gesamtgroesse des reingeladenen Movies auslesen und nicht das was eigentlich auf der Buehne dargestellt wird.... Ich "darf" / kann auch nix in das reinzuladende Movie schreiben. Das ist das Problem , ansonsten wuerde ich da einfach mywidth=848 und myheight=480 reinschreiben und koennte dies dann im reinladenden Movie auslesen..... Aber wie gesagt, darf/kann ich nicht. Gibts dafuer eventuell in Flash 9 ein Workaround oder so? danke und Gruss ohneschuhe |
| | |
| | #8 (permalink) |
| flash9
ok ist klar dass es die version 9 von Flash noch nicht gibt aber es gibt ja schon Beschreibungen, was es alles in der 9er version geben wird..;-) Ein StageSizeOfLoadedMovie waere ein cooles Feature in der 9er...:-)
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |