| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2005
| Rechteck mit Runden Ecken vergrößern
Hi! Ich kann in Flash bekanntlich eigene Formen erzeugen, ein Rechteck zum Beispiel ist möglich. Jetzt möchte ich aber ein Rechteck mit abgerundeten Ecken erstellen. Wie erstelle ich so etwas am besten. Mit lineTo usw. oder kann ich auf die Scale9-Eigenschaft auch per AS zugreifen, so dass ich ein Rechteck mit abgerundeten Ecken vergrößern kann ohne dass die Ecken verzerren.
__________________ |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Du meinst sowas hier? Working with 9-slice scaling - sephiroth.it (der 2. Punkt)
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) | |
|
Wie würde denn der Code zum Erstellen einen Rechteckes mit runden Kanten lauten. Ohne runde Kanten wäre es ja folgender: Zitat:
__________________ | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| whatever Registriert seit: May 2008
|
hatte ich schonmal bei den swish kollegen gepostet ![]() ActionScript:
|
| | |
| | #5 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Ach Flash 8/AS2… oh je.
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hi! Muss der Movieclip in den Gezeichnet wird mit createEmptyMovieClip erstellt werden oder kann ich auch einen MC selber erstellen. Mir ist aufgefallen, dass er probleme hat wenn der mc selber erstellt wird. Er zeichnet zwar, aber es ist flash egal ob ich den mc davor wo anders positioniert habe oder nicht, wohingegen wenn ich den mc mit createEmptyMovieClip erstelle und mit _x die position ändere er auch das gezeichnete wo anders erstellt. Vielen Dank schon einmal!
__________________ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |