| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2005
| Quellcode Schutz Projekt mit mehreren Personen
Hallo alle, hab gesucht aber nix passendes gefunden. Ich habe ein Projekt und möchte meine Quellcode schützen indem ich nur die swf weitergebe und meinem Kunden Funktionen zur verfügung stelle. Ich wollte folgendes machen und das hat nicht geklappt. Es gibt 2 Dateien. D1) Mensch X und Y kann Quellcode Lesen (Die Datei von Kunde) D2) Nur Mensch Y soll Quellcode Lesen (Das bin ich) D1 läd die swf der D2 Hab ich gemacht mit objektInD1.loadMovie("d2.swf"); Nun wollte ich eine Funktion in d2.swf aufrufen mit. objektInD1.function(); Das ging leider nicht. Wo ist das Problem? Oder mache ich einen Denkfehler? Grüße, Metu |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Euer Nuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: Sand-City
| Zitat:
d2.swf auch vollständig geladen wurde, vorher klappt es nicht. Oder es ist ein Pfadproblem, um das genauer beurteilen zu können solltest Du mal Deinen Code posten (kann auch Beispielcode sein). Im übrigen könnte sich jemand Deine d2.swf auch einfach decompilieren, wenn Du sie nicht mit einem Passwort schützt (über Flash, Vor Import schützen) oder mit Tools von Drittanbietern verschlüsselt. Dennoch gibt es keinen 100%igen Schutz, aber das nur am Rande.
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: Geändert von ~pyropete~ (15-05-2007 um 22:18 Uhr) | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2006
| re: laden von Movieclips aus anderen Domainen
Die Sandboxsecurity kann dir hier ebenfalls einen Streich spielen, wenn die Flashfilme nicht aus der selben Domaine geladen werden. siehe Stichwort domainsecurity in der Flashhilfe cu Helmut |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: May 2003
|
Hi! Hört sich wahnsinnig kompliziert an die Lösungsansätze. Wie wäre es mit einer eigenen Komponente? Dann könntest du deinem Kunden immer ein Update deiner Komponente zuspielen. Aber eines ist klar: Einen sicheren Schutz gibt es nicht. Mit einem Decompiler lässt sich fast alles wieder sichtbar machen vom Quellcode. Zitat:
Grüße Christian | |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: May 2003
| Zitat:
Allerdings besteht die Möglichkeit mit dem Decompiler immer. Es gibt eine Reihe von Anbietern die Verschlüsselung von AS Dateien, allerdings auf AS Ebene anbieten. Wie sicher diese Verfahren sind kann ich nicht sagen. Grüße Christian | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |