| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003
| Qualität des swf-Films ist *******e! was tun?
hallo zusammen, ich habe lange gesucht. leider weiss ich immer noch nicht, warum die qualität des folgenden films so schlecht ist. http://www.funkybrotherhood.com/brandnewsite/test.html die qualität im html-quellcode wurde bereits auf "best" gesetzt. die bilder wurden 100pro in bester qualität importiert. im swf-vorschau-modus sieht das ganze auch super aus. erst wenns online ist, wirds schlecht. kann mir jemand helfen? vielen dank schon jetzt aliennet
__________________ AlienNET @themoment: jan delay - klar (mercedes dance) busta rhymes - i love my bitch (the big bang) crystal gayle - don't it make my brown eyes blue (love songs) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Seh jetzt nur den Anfang (noch kein F8-Plugin hier drauf) aber vielleicht solltest du das ganze nicht größer skalieren? Feste Pixelwerte beim Einbinden der swf helfen ggf. Gruß Rena Geändert von rena (06-10-2005 um 20:16 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
das liegt daran, daß du den film skalierst. ist das logo oben (FBH) ne vektor- oder pixeldatei? @rena: >noch kein F8-Plugin hier drauf also sowas! dann mal schnell installieren! gruß, gaspode Geändert von gaspode (06-10-2005 um 21:41 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Zitat:
Einsetzen kann man F8 verbreitungstechnisch gesehen ja eh frühestens in einem halben Jahr, und auch dann vielleicht bei ausgewählten Zielgruppen. Für den Rest in einem bis eineinhalb ... mal so grob geschätzt. Geändert von rena (06-10-2005 um 22:07 Uhr) | |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
vielen dank für die antworten. das logo FBH ist eine pixeldatei vom photoshop cs. aber skaliert wurde das glaube ich nicht. könnte es daran liegen dass ich das plugin FLASH CENTER IN BROWSER oder so benutzt habe, und es deshalb skaliert wurde, automatisch? aliennet
__________________ AlienNET @themoment: jan delay - klar (mercedes dance) busta rhymes - i love my bitch (the big bang) crystal gayle - don't it make my brown eyes blue (love songs) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
habe herausgefunden: wenn ich bei "einstellungen für die veröffentlichung" eingebe "nicht skalieren", dann funzt es...also das was ihr gemeint habt stimmt. nur: wenn ich "nicht skalieren" eingebe, passt der film nicht in den browser, wie kann ich dieses problem lösen? ich möchte dass der film bei einer auflösung von 1024 auf 768 qualitativ stimmt und dass es keine grössenbalken unten und rechts gibt. ist das möglich? aliennet
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
Dass es dann genau passt wird dir allerdings keiner garantieren können - schließlich liegt es am User, welche Menüleisten/Fenstergrößen/ggf. Seitenleisten wie z.B. Favoriten im IE/Tabs im Mozilla/usw. er eingeblendet hat. Und auch von Browser zu Browser gibt es Unterschiede im verfügbaren Raum auch wenn maximiert. Anhaltspunkte für verfügbaren Platz: http://webmonkey.wired.com/webmonkey...html?tw=design Fazit: Du wirst dich entscheiden müssen zwischen möglichst optimaler Darstellungsqualität und dem Akzeptieren von paar Randpixeln (was man gestalterisch/kreativ ja gut lösen kann), denn schon geringes Skalieren bringt Qualitätsverluste. Gruß Rena Geändert von rena (07-10-2005 um 00:35 Uhr) | |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
danke für den tipp. dass heisst ich müsste meinen film auf 1004x581 anlegen, kann ich das im nachhinein machen? oder muss ich von vorn beginnen...bitte sag nicht sowas! danke aliennet
| | |
| | #9 (permalink) | |
|
Die letztendliche Auflösung, also für was du dich entscheiden "müsstest", legst du fest - wie gesagt: Oberes sind nur Anhaltspunkte. Den wirklich verfügbaren Raum bestimmt der User mit seinen Browsereinstellungen und da gibts zig Variationen. Zitat:
![]() Ob beim Annähern auf die gewünschte Größe hinbiegen, Bilder neu machen und ersetzen, Grafiken verschieben, Animationen/Scripts anpassen usw. schneller geht als das Ganze neu aufzubauen, musst du entscheiden. ![]() Einfach vergrößern (ist ja dann auch nur skaliert - ob in Flash oder im Quelltext ) wird glaub nicht so viel bringen. Wie gesagt - hab hier kein Flash8-Plugin, seh nur die Anfangsanimation. Kann den Aufwand also nicht wirklich beurteilen. Geändert von rena (07-10-2005 um 00:57 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |