Zurück   Flashforum > Flash > Flash Fortgeschritten > Flash 8

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23-05-2007, 09:33   #1 (permalink)
Neuer User

Problemlösung: Einstellungen im Contextmenü ausgeblendet

Hallo,

ich habe 1 Tag an dem Problem gegrübelt und bin endlich zu einer Lösung gekommen. Folgender Bug/Problem tritt auf:

Problemstellung:
Der Menüpunkt Einstellungen ist ausgegraut (bei Aufruf per Rechtsklick des Contextmenüs) bzw. wird auch über System.showSettings(); nicht angezeigt. Beim Anschluss einer Webcam erscheint nicht die Policy Abfrage "Zulassen" oder "Verweigern" - Die Webcam ist also standartmäßig nicht verfügbar, da diese Abfrage nie erscheint bzw. bestätigt werden kann.

Lösung:
Das Problem liegt darin, dass die Bühne zu klein ist. Meine Einstellung war 160x120 zur ausgabe eines Webcam Streams. Dies hat lediglich funkioniert wenn man unter den Richtlinien für diese Domain "Immer zulassen" angekreutzt hat. Der Aufruf der Einstellungen äußerte sich wie oben beschrieben. Ich habe die Bühne auf 240x180 vergrößert und die Einstellungen sind verfügbar. Auch "System.showSettings();" funktioniert. Bei welcher Größe genau die Grenze liegt weiss ich nicht. Ich vermute das es die Größe des Einstellungsfeldes ist damit dies voll sichtbar ist.

Dieser Thread ist keine Frage sondern eine Antwort damit all diejenigen die darüber nachgrübeln, nicht auch noch einen Tag an diesen Bug/Problem verschwenden müssen. Ich hoffe das Know-How bereichert zu haben und verbleibe mit Grüssen

Tornby
Tornby ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht