| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ein tüüüp Registriert seit: May 2002 Ort: berlin
| Probleme mit Animation Package und Zuweisen von Animationsabläufen ...
Hi ihrs, Mein Projekt hat folgende Spezifikationen - FlashLite 2.0 - Animation-Package von Alex Uhlmann Es geht um nen Charakter, der aus Körper(MC), Armen und Beinen am Körper(subMCs) und Kopf (subMC) besteht. Alls diese MCs sind in einem Haupt MC untergrbracht. Dieser HauptMC widerrum besteht aus mehreren Frames, in denen unterschiedliche Positionen des Charakters entahlten sind (Frame 1 = stehend, Frame 5 = sitzen, Frame 10 = von der Seite, Frame 15 = von vorne ... etc.). Damit ich nich durcheinander komme sind die Bezichnungen der MCs aber immer gleich (body, arm_l, arm_r, leg_l, leg_r, head...). Das Problem ist, dass ich in der Hauptzeitleiste alle Animationsabläufe mit dem Animation Package "vorbereite". Da die Zuweisung im ersten Bild der Hauptzeitleiste erfolgt und damit auch nur der ersten Position des Charakter-MCs, reagieren Arme und Beine nicht auf Animationsabläufe, die eine andere Position betreffen. Meine Frage: wie kann ich das am besten lösen, ohne meine ganzen Bezeichner zu verändern? Danke im Voraus und Grüße Fäb Zusatz: Momentan löse ich das über nen Funktionsaufruf, aber das is mit den Rückgabewerten usw. voll der Mist Geändert von fabbsen (04-02-2008 um 11:36 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |