| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Hobby x-treme Flasher Registriert seit: Oct 2001 Ort: Wien
| Problem mit Tiefe
Hi Leute, folgendes Problem: ich lade über einen JPG-Listener ein Bild in den MC "image". Per AS habe ich mir über getDepth() ausgeben lassen, dass der MC, der diesen Listener sowie den MC "image" enthält, die Tiefe "-16381" hat. Ob das Bild, das reingeladen wird, nun eine andere Tiefe hat, weiß ich leider nicht. Nun möchte ich ein Objekt VOR dem Bild positionieren und habe ihm daher die Teife 100 gegeben: objekt.swapDepths(100); Trotzdem wird dieses Bild hinter dem reingeladenen Bild positioniert - ich sehe nur unter dem Bild einen abgeschnittenen Teil des Vordergrund-Objektes... Kann mir da vielleicht jemand eine Fehlerquelle nennen? Ist die Tiefe abhängig davon, wie tief die Objekte in MCs verschachtelt sind, oder sollten diese mit Tiefe 100 auf jeden Fall im Vordergrund liegen, sofern mir AS das ausgibt? Danke, Lukas
__________________ Skalu • Digital • Studios |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
auf der bühne gibts unendlich viele tiefen (minuswerte sind auf der bühne erstelle objekte, die per programm erstelle bekommen positive werte) und in jedem mc drinnen hats wieder unendlich viele tiefen. man kann aber nur innerhalb eines objektes die tiefen vertauschen. am einfachsten: lass das mit dem tauschen! lege von anfang an ein objekt an (ein leeres, in dem keine grafik drinnen ist). in das kannst du deine bilder reinladen.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger! - vor eine programmzeile klicken (==roter punkt) - im menü "debuggen" aufrufen - auf den grünen pfeil klicken - im swf etwas machen (der programmablauf hält beim roten punkt) - links die objekte auswählen, variable, interne... mal alles ansehen! mit dem debugger kann man sein programm schrittweisse abarbeiten und in alle variable reinsehen. mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (26-02-2010 um 15:19 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Hobby x-treme Flasher Registriert seit: Oct 2001 Ort: Wien
|
Danke für die schnelle Antwort! Oh, achso - ich dachte die Tiefe gilt für den ganzen Film... gut zu wissen ![]() Hmm, wie kann ich dann das Vordergrundobjekt in den Vordergrund holen? Mein Problem ist nämlich, dass der Container für das Bild noch gar nicht existiert, wenn der Film geladen wird - der Container wird erst über attachMovie aus der Bibliothek importiert... Hast du da einen Gedanken-Anstoß für mich? Greetz
__________________ Skalu • Digital • Studios |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
wie bereits geschrieben: lege dir ein platzhalter-mc an, in das kannst du rein-attachMovie -en.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger! - vor eine programmzeile klicken (==roter punkt) - im menü "debuggen" aufrufen - auf den grünen pfeil klicken - im swf etwas machen (der programmablauf hält beim roten punkt) - links die objekte auswählen, variable, interne... mal alles ansehen! mit dem debugger kann man sein programm schrittweisse abarbeiten und in alle variable reinsehen. mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
PHP-Code: | |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |