| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2005
| Problem mit mclListener.onLoadError
Hi! Wird die mclListener.onLoadError Funktion immer gleich nach mcLoader.loadClip aufgerufen wenn der Content nicht geladen werden kann, oder wie erfolgt der aufruf! Ich lasse in einer Schleife 3 Contents laden, für jeden soll jeweils wenn es nicht geladen werden konnte etwas erscheinen. for (i=1; i<=3; i++) { mcLoader.loadClip("test.swf", testmc); mclListener.onLoadError = function(mc:MovieClip) { trace("fehler bei datei"+i); } } Hier kommt aber nicht raus: fehler bei datei1; fehler bei datei2; fehler bei datei3; sondern immer: fehler bei datei1; fehler bei datei1; fehler bei datei1; Am ende von der for-schleife wird zwar i wieder auf 1 gesetzt, aber ich dachte die funktion mclListener.onLoadError wird jeweils für jedes fehlerhafte laden aufgerufen. Es scheint aber so, als ob erst ganz am ende die funktion gestartet wird.
__________________ Geändert von velocity. (20-08-2009 um 12:50 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
Hi! Ich habs jetzt nochma probiert, der code ist ganz simpel: onSelfEvent (load) { var mclListener:Object = new Object(); var mcLoader = new MovieClipLoader(); mcLoader.addListener(mclListener); for (x=1; x<=5;x++) { mcLoader.loadClip("Content2.png",test); mclListener.onLoadError = function(test:MovieClip) { trace("fehler bei datei"+x); } } } Folgende Ausgabe: fehler bei datei6; fehler bei datei6; fehler bei datei6; fehler bei datei6; fehler bei datei6; fehler bei datei6;
__________________ |
| | |
| | #3 (permalink) | |
|
Hi! Ich hab des jetzt nochmal probiert. So bald ich eine for-schleife mit anwende funktioniert es nicht mehr wirklich. Das Problem besteht also weiterhin, hier nochmal der Code mit dem ich es momentan teste: Zitat:
__________________ Geändert von velocity. (20-08-2009 um 19:17 Uhr) | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Euer Nuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: Sand-City
|
Du lädst 6-mal dieselbe und gleiche Datei. Ist doch klar dass Du da immer fehler-6 bekommst ... außerdem ist i nach Durchlauf immer = 6. Jede Datei benötigt auch einen eigenen Container. Für die Rückgabe (bei onLoadError) solltest Du dann auf das aufrufende Objekt referenzieren (mc), nicht auf i. ActionScript:
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: Geändert von ~pyropete~ (20-08-2009 um 21:38 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) | ||
|
Hi! Ja klar, hab vergessen einen teil vom code zu posten, so lautet es richtig: Zitat:
Zitat:
__________________ | ||
| | |
| | #7 (permalink) | ||
| Zitat:
Zitat:
Implementier mal mein Beispiel, das sollte dann wie gewünscht funzen.
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: | ||
| | |
| | #8 (permalink) | ||
|
Ok! Allerdings würde mich mal interessieren was bei meiner möglichkeit nicht passt. Ich möchte es eigentlich ohne arrays lösen sondern einfach nur mit einer simplen for schleife. In diesem Beispiel habe ich manuell 3 mcs erstellt mit der Bezeichnung test1, test2 und test3. Zitat:
Zitat:
Dass heißt ich benötige als trace ausgabe einfach nur 2 und 3.
__________________ Geändert von velocity. (21-08-2009 um 08:54 Uhr) | ||
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Mit substr() ginge das z.B. so: ActionScript:
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: |
| | |
| | #10 (permalink) | |
|
Ok! Alles klar, so dachte ich mir das sowieso. Jetzt aber noch das letzte, warum gibt er mit denn wenn ich folgendes schreibe: Zitat:
Vielen Dank schon einmal für deine Infos!
__________________ | |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Der onLoadError wird erst abgefangen, wenn die Schleife durchgelaufen ist, also x = 4. Wie gesagt, das aufrufende Objekt für onLoadError ist hier erste Wahl, nicht i. ActionScript:
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |