| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
| Preloader und interne Sounds
Hallo, bin gerade bei der Erstellung eines kleinen Online-Spieles. Habe einen Hauptcontainer, in den per LoadVars die Levels geladen werden. Funktioniert auch mit Ladebalken sehr schön. Das Problem: Ich habe Feedback-Audios, die über attachSound abgespielt werden, da sie schnell starten müssen. Diese Sounds werden in allen Levels verwendet. Deshalb hab ich die in den Container importiert, der dadurch jetzt natürlich ein bisschen größer wird. Jetzt möchte für den Hauptfilm auch noch einen Preloader, aber weiß nicht recht, wie. Habe folgendes in der Hauptzeitleiste versucht: PHP-Code: |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Los flash es ! Registriert seit: Jul 2006
|
Morgen... probiers doch mal so... Code: this.onEnterFrame = function(){
bt = this.getBytesTotal();
bl = this.getBytesLoaded();
perc = Math.round(100*bl / bt); // so sind das Prozent
if(perc < 100){
trace(perc);
loader.mUpdate(perc);
}else{
mNewGame();
delete this.onEnterFrame;
}
} cHill Nachtrag : Da hast du natürlich recht...Ich mach einfach zuviele Nächte durch, das schwächt die Konzentration :P Excuse me ! Geändert von cHill cOllins (23-05-2007 um 09:23 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
|
Hi cHill, danke für Deine Antwort. Ich denke aber nicht, dass an der Prozent-Berechnung liegt. Die Reihenfolge der Operatoren spielt (wenn man nur Punkt-Rechnung hat) eigentlich keine Rolle. Und Math.ceil() rundet einfach im Gegensatz zu Math.round() immer auf, was ja auch hier kein Problem sein sollte. Und bei dem Laden der Levels in den Container funktionert es auch mit dieser Berechnung. Viele Grüße Seb |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |