| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2008
| Preloader Probl. externe Mc inkl. Preloader laufen nicht richtig!!! Help
Hallo ich habe ein Problem einen Mc mit einen Preloader in eine andere Datei (Mainfile.fla) zu loaden. Ich denke ich weiss auch woran es liegt, habe aber leider keine Ahnung wie ich es ändern muss damit die Datei (MctoLoad) richtig geladen wird. Es liegt wahrscheinlich am _root im Preloader....da ich denke das _root bezieht sich dann auf die Hauptdatei und springt dort an das Bild 21. onClipEvent (load) { total = _root.getBytesTotal(); } onClipEvent (enterFrame) { loaded = _root.getBytesLoaded(); percent = int(loaded/total*100); percen1 = ""+percent+"%"; gotoAndStop(percent); if (loaded == total) { _root.gotoAndPlay(21); } } Kann mir jemand helfen???? Schöne Grüsse aus Aachen |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
"_root" bezieht sich immer auf die Hauptzeitleiste. Allerdings ist dein Film ja schon geladen wenn sich der Abspielkopf auf Frame 1 bewegt und dein Script ausführen kann. Außerdem willst du doch sicherlich das Nachladen eines externen Filmes mit dem Preloader überwachen. Da bietet sich dann bspw. an, einen leeren MC zu erstellen, in diesen MC dann nachzuladen und den Preloader an diesen MC zu hängen. Ich würde das ganze aber besser mit der MovieClipLoader-Klasse händeln, bspw.: PHP-Code: |
|
| | #3 (permalink) |
| Danke
Hi Holger....danke für deinen Tip.... muss ich ausprobieren sobald ich heute zuhause bin.... wenn Du magst kannste dir ja mal meine site anschauen und mir dein Profi urteil geben.... http://www.upartig.com |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
Den Startbildschirm solltest du dir schenken, besser eine Flash-Detection einbauen. Und dann nehme ich dir besonders übel, dass du meine voreingestellte Browsergröße veränderst (Popup?). Bei den Textfeldern deiner Applikation solltest du noch mal checken, ob du die entsprechenden Anti-Aliasing-Eigenschaften gesetzt hast, die Texte erscheinen mir unscharf zu sein. | |
|
| | #5 (permalink) |
| ja ist noch arbeit
Das Design ist Geschmackssache. Das Laden des Hauptfilmes aber dauert selbst bei DSL viel zu lange. Und dann trotzdem noch bei den Menüpunkten arge Nachladezeiten. Da solltest du noch mehr modularisieren. Den Startbildschirm solltest du dir schenken, besser eine Flash-Detection einbauen. Und dann nehme ich dir besonders übel, dass du meine voreingestellte Browsergröße veränderst (Popup?). Bei den Textfeldern deiner Applikation solltest du noch mal checken, ob du die entsprechenden Anti-Aliasing-Eigenschaften gesetzt hast, die Texte erscheinen mir unscharf zu sein. mhm...design ist keine Geschmackssache....das ist toll ![]() Ich weiss die Ladezeiten sind noch jenseits von gut und böse....das ding soll auch in erster linie eine dvd präsentation sein....für die finale website muss aufjedenfall noch optimiert werden.... ...kleine frage hast du ein tutorial zu der Flash-Detection???? Wo mir dein Schiebepuzzle schon so gut gefallen hat!!! schleim...ne ist echt gut. Danke für deine erschütternde Meinung |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
| |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |