Zurück   Flashforum > Flash > Flash Fortgeschritten > Flash 8

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16-05-2007, 08:59   #1 (permalink)
ichobare
Gast

preloader nachträglich einfügen

hallo zusammen

ich hab eine frage ist es möglich einen preloader nachträglich in eine flash anwendung einzuarbeiten!!??
mit xml lade ich bilder aus einem ordner und gebe sie in flash als film aus geht alles gut soweit nur brauchen die bilder sehr lange bis sie flüssig laufen deshalb wollte ich einen preloader einbauen
nun habe ich an verschiedener stelle gelesen das der preloader immer im ersten schlüsselbild liegen muß da liegt aber mein as-script zum abspielen des flash-film
kann mir einer helfen
vorab schon mal ein dank an euch

mfg
dm
Alt 16-05-2007, 09:23   #2 (permalink)
Spieler

nein, nein, das mit dem preloader im ersten frame gilt nur bedingt...

wenn du ein ganzes flash preloaden willst, dann musst du den in das erste frame legen (oder noch besser in nen extra swf, der die haupt-swf in sich rein lädt).

du willst aber einen preloader innerhalb des flashs, der jeweils einzelne bilder reinlädt. das ist kein problem... der kann mitten drin gebaut sein, wenn du mehrere frames hast. (ich weiß nicht, wie es die anderen machen, aber ich versuche eh immer, die _root nur ein frame lang zu lassen und erst in verschachtelungen auf mehrere frames zu gehen.)

Ich hoffe, das hilft...

Kunde: „Alles prima, wir hätten da aber noch eine Textkorrektur in den Groblayouts. Bitte Lorem ipsum anstatt Lorem Ipsum.“ Geliehen von http://kunden.ausderhoelle.de
FastEddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-05-2007, 09:27   #3 (permalink)
Spieler

nachtrag: schau in der flashhilfe mal unter moviecliploader.... das ist im grunde genau das, was du brauchst um deine bilder "pre-zu-loaden" der lädt die für dich und der zugehörige listener gibt dir sehr große kontrolle über den ladevorgang...

Kunde: „Alles prima, wir hätten da aber noch eine Textkorrektur in den Groblayouts. Bitte Lorem ipsum anstatt Lorem Ipsum.“ Geliehen von http://kunden.ausderhoelle.de
FastEddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-05-2007, 09:52   #4 (permalink)
ichobare
Gast

hallo fasteddie

ich glaub ich habe mich ungeschickt ausgedrück
die bilder die hochgeladen werden werden als film in flash abgespielt
was ich brauche ist ein preloeder der solange läuft bis alle bilder hochgeladen sind die dann in flash abgespielt werden
aber ich glaube mit deiner ersten antwort hast du meine befürchtung bestärkt das der preloader im ersten schlüsselbild liegen muß!!??
gibt es sonst keine möglichkeit einen preloader nachträglich einzubauen
ich beschäftige mich mit flash xml erst seit knapp 2-3 wochen
trotzdem dank für deine antwort

mfg
dm
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht