| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005
| png-Clipping?
Hallo, da ich meine in Photoshop gebaute Seite nun animierren möchte, bn ich teils auf transparente Bilder angewiesen. Hier verwende ich das png-Dateiformat. Wenn ich jedoch Helligkeit/Alpha oder einen Farbton (bei Movieclip) animiere (0bis20%bis0 von der Intensität her gesehen) clippt der äußerste Bereich unschön und ist somit definitiv unbrauchbar. Was kann ich alternativ machen? (Möchte einen kleinen "glow"-Effekt erzeugen. Ist png die falsche Wahl? Die Page soll für Flash6.5 optimiert werden, somit fallen ja wohl Videos mit Alpha-Kanal weg, richitg? Macht es Sinn das "glowen" in After Effects zu erzeugen und dann als png-Sequenz zu importieren? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| nerdig working Registriert seit: Jul 2001 Ort: Hamburg
|
png passt schon. achte drauf das du einen vollkommen transparenten rand von mind. 1pixel um deinen glow machst. damit solten sich diese clippingfehler kompensieren lassen.
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005
|
danke! Hat zwar nur bedingt geholen, aber war der Wegweiser zur Lösung. Auf einer blauen Fläche liegt ein weißer Verlauf, der "glühen" soll. Hatte vorhin den blauen Hintergrund mit exportiert... Rand ist nun komlett sauber. Danke! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |