| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
| Pic Fader Problem
Halli Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem PicFader Script. var tl = this; var fadespeed = 4; var bildanzahl = 7; _global.old_conti; _global.ct = 1; function reload_x() { clearInterval(SID); tl.createEmptyMovieClip("container"+ct, ct+10); tl["container"+ct].loadMovie("bilder_de/bild"+ct+".jpg"); tl["container"+ct]._alpha = 0; this.loader_funk = function() { if (tl["container"+ct].getBytesLoaded()>=4) { gesamt = tl["container"+ct].getBytesTotal(); bereits = tl["container"+ct].getBytesLoaded(); prozent = Math.ceil((bereits/gesamt)*100); if (prozent>=100) { tl["container"+ct]._alpha += fadespeed; old_conti._alpha -= fadespeed; if (tl["container"+ct]._alpha>=100 && old_conti._alpha<=0) { old_conti.unloadMovie(); _global.old_conti = tl["container"+ct]; clearInterval(loadID); _global.ct++; SID = setInterval(reload_x, 3000); } if (ct == (bildanzahl+1)) { _global.ct = 1; } } } }; loadID = setInterval(loader_funk, 40); } reload_x(); na ja, das Script kennt ja wohl fast jeder und es funktioniert ja auch. Jetzt möchte ich aber zwischen mehreren slideshows (unterschiedliche Sprachen) hin-und her linken und das Ganze in einem flash Projektor. Auch das funktioniert. Aber nur wenn die Bilder vollständig geladen sind. Klickt man allerdings wärend des Fadens wird die neue slideshow nicht geladen. Wie bin ich vorgegangen? Also... ich habe in meiner Hauptszene 4 Bilder (die 4 Sprachen). In jedem Bild ist der entsprechende movieClip platziert. In den einzelnen MovieClips sind dann die entsprechenden Scripte zum laden der Bilder. Die (Sprach)Buttons sind dann in einer anderen Ebene. Also eigentlich ganz simpel. Ich habe auch schon versucht jede einzelne slideshow als swf datei zu speichern und dann per loadMovie aufzurufen aber es tritt das gleiche Problem auf. Ich bin verzweifelt. Gruß Kollo |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Wenn während des Fadens geklickt werden kann und damit das Faden beendet werden soll, musst du das natürlich entsprechend umprogrammieren. Bspw. werden die Schaltflächen disabled während des Fadens o.ä. Schau dir auch mal mein Tutorial zu Bildergalerien an. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| pic fader, picfader, slideshow |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |