| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2008
| php zu flash zu xml ID ausgeben
Also ich habe folgendes problem: Ich möchte über eine php eine ID an flash übergeben, worauf flash die ID aus einer XML lesen soll und diese zugehörigen daten ausgibt.es funktioniert in sofern nur , dass er leider nicht die ID anspricht sondern lediglich die POSITION in meiner XML liste.also wenn ich ID=1 ansprechen will und diese an dritter position steht sollte er sie auslesen.TUT ES ABER NICHT.sondern liest die erste position in der liste aus. Hoffe das ist verständlich was ich will ![]() Hier mein code: PHP: <object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=9,0,0,0" width="875" height="141" id="test" align="middle"> <param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" /> <param name="allowFullScreen" value="false" /> <param name="movie" value="/images/flash-header/test.swf?ZitatID=2" /> <param name="quality" value="high" /> <param name="bgcolor" value="#ffffff" /> <embed src="/images/flash-header/test.swf?ZitatID=2" quality="high" bgcolor="#ffffff" width="875" height="141" name="test" align="middle" allowScriptAccess="sameDomain" allowFullScreen="false" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" /> AS2: var _tl:MovieClip = this; // # XML laden var news:XML = new XML(); news.ignoreWhite = true; news.onLoad = function(status) { if (status && this.loaded) { trace('XML geladen!!!') // var xNod = this.firstChild; var anzahl:Number = _root.ZitatID; // for (var i = 0; i<anzahl; i++) { // hier kommt dann die Ausgabe rein trace('Id: '+ xNod.childNodes[i].attributes.id) trace('Bild: '+ xNod.childNodes[i].attributes.img) trace('Titel: '+ xNod.childNodes[i].childNodes[0].firstChild.nodeValue) trace('Text: '+ xNod.childNodes[i].childNodes[1].firstChild.nodeValue) // var item:MovieClip = _tl.attachMovie('news_mc', 'item' + i, i); // item._x = 0; item._y = -25; // # Text zuweisen var id:String = xNod.childNodes[i].attributes.id; var titel:String = xNod.childNodes[i].childNodes[0].firstChild.nodeValue; var nText:String = xNod.childNodes[i].childNodes[1].firstChild.nodeValue; var nText2:String = xNod.childNodes[i].childNodes[2].firstChild.nodeValue; // # Text - Ausgabe ausgabe1_txt.htmlText = titel;// + '<br>' + nText; ausgabe2_txt.htmlText = nText; ausgabe3_txt.htmlText = nText2; // # Bild zuweisen //item.pic_mc.loadMovie(xNod.childNodes[i].attributes.img); } } else { trace('Error beim XML laden!!!') } } news.load ("/images/flash-header/zitate.xml"); XML: <?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?> <teaserlist> <teaser id="1"> <subtitel><![CDATA[„Wer aufhört, besser zu werden,]]></subtitel> <text><![CDATA[ hat aufgehört, gut zu sein.”]]></text> <text><![CDATA[Philip Rosenthal]]></text> </teaser> <teaser id="2"> <subtitel><![CDATA[„Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt ]]></subtitel> <text><![CDATA[ werden, kannst Du etwas Schönes bauen.”]]></text> <text><![CDATA[Erich Kästner]]></text> </teaser> <teaser id="3"> <subtitel><![CDATA[ „Nichts ist so stark wie eine Idee,]]></subtitel> <text><![CDATA[ deren Zeit gekommen ist.”]]></text> <text><![CDATA[Philip Rosenthal]]></text> </teaser> </teaserlist> wäre sehr dankbar wenn mir jem. weiterhelfen kann. vielen dank schon mal |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2008
|
danke für die schnelle antwort. hatte ich bereits geändert.bringt aber leider nichts.WAS ist casten? die ID die von php an flash übergeben wird soll ja nicht nur zahlen beinhalten. ich will das z.B. "id= test" an flash übergeben wird .flash soll die id (test) aus der xml lesen und ausgeben. bis jetzt nimmt die flash die ID nicht als ID war sondern als knoten.also wenn ich ID= 1 eingebe nimmt er den knoten 1 in meiner liste und so weiter ich hoffe verständlich |
| | |
| | #4 (permalink) | ||
| Gast
| Zitat:
Zitat:
| ||
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |