| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | |
| . Registriert seit: Dec 2003 Ort: Regensburg
| Photos sauber und performant drehen
Hallo, Kurze Vorgeschichte Habe vor kurzem im Einsteigerforum eine allgemeine Frage zum Drehen von Bildern in Flash 8 gestellt. Das Problem war, dass die Bilder nach dem Drehen verpixelt waren. soundZ hat mich dann auf diesen Blogeintrag verwiesen, der erklärt, wie man das in Flash 8 standartmäßig ausgeschaltete Smoothing wieder aktiviert. Den Grund für das Ausschalten nannte der Verfasser auch: Zitat:
Das Smoothing war perfekt, aber da es sich um einige Bilder handelt, die gleichzeitig einmalig um -30° gedreht werden, ist genau das eingetreten, was ich befürchtet habe, nachdem ich die Begründung für's Abschalten im Blog gelesen hatte. Lösungsansatz? Da ich nun eh schon mit der BitmapData-Klasse Bekanntschaft gemacht habe, dachte ich, es wäre sinnvoll, alle Bilder, nachdem sie geladen werden einmal gedreht neu zu "berechnen", um das Smoothing nacher ausschalten zu können. Mein Versuch: PHP-Code: Bild ist abgeschnitten (aber das lässt sich bestimmt lösen, indem man die Matrix noch verschiebt etc) Das Bild ist "pixlig". (wird ohne Smoothing gedreht?) Welchen Weg kann ich denn einschlagen, um ein Bild wirklich "schön gedreht" neu zu berechnen? | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |