| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| alter User Registriert seit: Jun 2001 Ort: GE
| Pfadproblem - merkwürdiger Effekt - Unterschied zwischen jpg und flv
Hallo Forum, habe gerade 2 Stunden damit verbracht ein Problem zu lösen, dass ich mir nicht erklären kann. Vielleicht hat ja Jemand eine Erklärung für mich ![]() Die Struktur meiner Webseite ist folgende: Auf root liegen index.html und drei Ordner: [media], [swf] und [variablen]. Der Ordner [media] hat zwei Unterordner: [flv] und [jpg]. Index.html ruft Flashfilm auf, der in [swf] liegt. Der Flashfilm importiert vars.xml aus [variablen] und lädt dann Bilder aus [jpg] oder streamed Flashvideo aus [flv]. Beispiel der vars.xml: PHP-Code: Ich denke, das es mit dem Streamen zu tun haben muss. Aber warum wird ein Stream anders gehändelt als das Laden von jpg´s
__________________ Gruss Marcellus Ich bin nicht mehr jung genug, um alles zu wissen.(O.Wilde) Ein Mensch weiß nicht, was er weiß, bevor er weiß, was er nicht weiß.(T.Carlyle) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| a.k.a maddin79 Registriert seit: Jul 2003 Ort: berlin f-hain
|
frag nicht nach logik ![]() habe auch vor 2 monaten 3 h verbracht um das herauszufinden. links sind immer relativ zum hauptelement. in der IDE ist es zwar der flashfilm direkt, später aber die html-datei. komischerweise wird diese regel nicht für netstreams benutzt, da wird komischerweise direkt der film als basis genommen. ist irgendwie total bescheuert aber läßt sich nich ändern. gruß mad
__________________ |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
ja prima!? Warum hab ich das nirgendwo gelesen? Wird das irgendwo beschrieben oder ist das jetzt ein Bug?
__________________ Gruss Marcellus Ich bin nicht mehr jung genug, um alles zu wissen.(O.Wilde) Ein Mensch weiß nicht, was er weiß, bevor er weiß, was er nicht weiß.(T.Carlyle) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| a.k.a maddin79 Registriert seit: Jul 2003 Ort: berlin f-hain
|
nö is halt so, kann man nicht unbedingt als bug bezeichnen. aber hier hab ich noch was für dich: PHP-Code: anstatt relative benutzt du nun absolute pfade, hier mal ein beispiel: PHP-Code: gruß mad
__________________ |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Danke, das ist ja eine schöne Idee. Werde ich mir mal genauer angucken.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |