| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2003 Ort: Italien
|
Hallo miteinander Ich glaube das es sich hier eher um eine generelle frage handelt und befürchte die Antwort auf meine Frage zu kennen. ... die mir dann nicht gefallen wird. Ich habe ein SWF-Film das 100%x100% im Browser angezeigt wird. Alles, wirklich alles, ist als Vector umgesetzt. Dabei ist mein Bühnenbild größer als die Aktions- fälsche die bei 934x600 Pixel liegt. … somit ca. das doppelte. Kann es sein das wenn man zufiele Animationen mit dem Glühe-, Weichzeichnungs- Filter, Alpha und Erweiterungs- Effekte sowie den brightness- Script auf 12 MCs nutzt das es dann zu Performance Probleme kommt? Ich habe einen PC mit dual Prozessor und 1 GB DDR und glaube dass ich da etwas übertrieben habe mit meinen kleinen Details. Gewinne ich an Pärformans wenn ich die Weichzeichnungen und Alpha Effekte als Bitmap nachbaue? .. klar der Film wird dann größer aber das sollte nicht das Problem sein. |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Die Filtereffekte bleiben nicht gleich. Die werden durch das Navigieren des Besuchers ein oder ausgeblendet… ich habe herausgefunden dass viele Filtereffekte sich nicht mit einen Schnee Script vertragen. Ich habe somit einige Intervalle, Funktionen und ne menge onEnterFrame und onLoadFrame Scripte verändert und zusammen geführt. Ohne Schnee Script habe ich eine Auslastung von ca. 20% und mit dem Schnee 50%.
|
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Guten morgen allerseits ... noch immer das selbe problem.... Ich verzweifele nun an einen Screensaver den ich mit Flash realisiert habe. Es handelt sich nur um Animationen synchronisiert mit einem Sound-File. Alles in einer Fla. 25 BPS und 4101 Frame insgesamt. Bühne ist 800x 600 Pixel Groß. Komplexe Vector Animation und 3 PNG mit Alpha. Diese PNGs sind allesamt um die 35x125 Pixel groß die ich natürlich für die laufende Animation gezogen habe und insgesamt manchmal 17-mal gleichzeitig mit den netten Filter- Effekten oder und/oder der Farb-Erweiterung in der Laufzeit verändere. Ab zirka 2/3 der Laufzeit beginnt mein PC deutlich an zu arbeiten und bei dem 2 Durchlauf schon bei der hälfte es Films. Dabei habe ich probeweise die SWF auf einen Prozessor laufen (habe Duo) lassen und komme auf Spitzenwerte von bis zu 50%. Das heißt bei einem Single Prozessor mit 1,7MHz liegen wir da schon bei 80-90%. Zufiel des guten? Habe das ganze auch mit 12BPS gemacht und liege dann bei nur 1994 Frame. Dabei bleibt das Problem das gleiche. Mir kam sogar die Idee es als AVI zu exportieren (was keine Qual wahr da Flash damit ein Problem hat mehr als 1000 Frame zu exportieren) und es wieder als FLV zu importieren. Resultat 50% konstante Auslastung der CPU … es soll ja nicht im netz lauffähig sein sondern als Screensaver auf dem Heimischen PC bzw. MAC. Reduktion der Filter schon gemacht und Lücken eingebaut. Hat jemand eine Lösung abgesehen von Abbau der gleichzeitig zu sehenden PNGs? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |