| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2006
| Per HTML-Link direkt in bestimmte Szene springen?
Hallo! Ich benötige Hilfe bei einem Problem. Habe zwar bereits ein paar entsprechende Tipps gefunden, diese helfen mir aber irgendwie nicht weiter... Also: Ich habe eine HTML-Seite, auf der sich ein Flashfilm befindet. Dieser Flashfilm heißt intro.swf. Auf der HTML-Seite befindet sich eine Textzeile "Impressum & Datenschutz". Diese Textzeile soll verlinkt werden mit dem Flashfilm, allerdings so, daß bei einem Klick direkt in die Szene "Impressum" gesprungen wird. Meine Idee war nun folgende: Ich erstelle eine zweite HTML-Seite mit dem Namen "impressum.html", die identisch zur normalen index.html ist und gebe dem verlinkten Flashfilm einen Befehl, in der Szene "Impressum" anzufangen... Aber wie? Geht das überhaupt? Habe auch in einem anderen Forum was von "Variablen-Übergabe" gelesen, aber das war zu knapp für mich beschrieben, als dass ich mir da was hätte konstruieren können ![]() Ich danke Euch! Chris |
| | |
| | #3 (permalink) |
| back to _root Registriert seit: Feb 2004
|
- Eine Möglichkeit, den Inhalt des Flash OHNE extra Laden einer zweiten Seite zu Verändern: Stichwort "ExternalInterface" - Eine einfache Möglichkeit mit einer von 2ten HTML-Seite - wie von Dir beschrieben plus allerdings ein winziges bisschen PHP: häng an den Link zur 2ten Seite eine Variable, nimm jene auf der 2ten Seite per PHP auf und gib diese an das Flash ( grad beim Einbetten des Flash ind HTML ) http://www.flashforum.de/forum/flash...ebergeben.html - und sonst fällt mir grad noch "SWFadress" ein. http://www.google.ch/search?hl=de&btnG=Google-Suche&meta=&aq=f&oq=&q=swfadress
__________________ Wird alles wahrgenommen, registriert und auf dem riesigen WTF?!-Haufen abgelegt. Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee! Benutzer angehalten. lab5.ch - Webdesign Basel “My software never has bugs. But sometimes develops random features ...” All that we see or seem, Is but a dream within a dream Geändert von neo_505 (24-08-2009 um 18:11 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |