| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2005
|
Hallo! Ich lade per attachMovie einen mc aus der Bibliothek auf die Bühne. Innerhalb des mc möchte ich jedoch Tastaturereignisse in Form von on(keyPress "<Left>") u.ä. abfangen. Wie stelle ich das an? Ich habe über die Suche ein paar Ansätze gefunden, aber bislang noch ohne Erfolg rum probiert. Nebenbei: Wie ist es möglich einen Film mit nur 1 Bild als Schleife laufen zu lassen (gotoAndPlay(1) wird ignoriert, als wäre ein stop() vorhanden). Viele Grüße CovSoul |
| | |
| | #2 (permalink) |
| :Void Registriert seit: Jun 2005 Ort: börlin
|
hi, du hast doch in jedem movieclip eine eigene zeitleiste. wenn du dein mc in der bibliothek doppelklickst (dadurch öffnest du es), siehst du doch eine zeitleiste. das ist die dieses MC's. darin kannst du code nach herzenslust notieren - und der wird dann für jede instanz, die du per attachmovie auf die bühne holst (oder auch mit der maus), ausgeführt. nebenbei: ein-bild-film als schleife: schreib "this.onEnterFrame = function () { trace('AS'); }" ins erste bild, und innerhalb der {} alles was du willst. stoppen tust du das dann mit delete this.onEnterFrame; gruß janosch |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |