Zurück   Flashforum > Flash > Flash Fortgeschritten > Flash 8

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02-12-2008, 20:40   #1 (permalink)
Neuer User

pageflip verursacht Fehler

Hallo Jungs

Gleich vorweg, ich habe schon viele ähnliche Themen gelesen, dort bezog sich aber die Problematik auf den Fehler wenn Seiten hinzugefügt wurden. Bei mir tritt der Fehler auf, wenn ich die Ebenen aus der heruntergeladen Datei von pixelwit in mein eigenes Falshproject kopiere:

Also, ich bin gerade dabei eine pageflip-Datei von PixelWit zu bearbeiten. Solange ich mich in der originalen Datei befinde und rumbastel habe ich keine Probleme, sobald ich aber die Ebenen in ein anderes Flash-Projet kopiere, erhalte ich immer

Fehler: Eine 'with'-Aktion schlug fehl, da das angegebene Objekt nicht vorhanden ist.

Der Code ist recht komplex und wirr, im Klartext: ich habe keine Ahnung wo der Fehler liegt! Falls jemand sich damit ansatzweise auskennen sollte, wäre ich für einen Tipp sehr dankbar...

die flash1.fla ist die Origianaldatei, die flash2.fla die Kopie, bei der der Fehler auftritt sobald man die Szene testet.

MIR WÜRDE ES AUCH REICHEN, WENN MIR JEMAND EINE FUNKTIONIERENDE DATEI SCHICKEN KÖNNTE (ist ja eh freeware)
Angehängte Dateien
Dateityp: zip pageflip.zip (24,4 KB, 3x aufgerufen)

Geändert von sum2 (03-12-2008 um 05:28 Uhr)
sum2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-12-2008, 16:57   #2 (permalink)
Fohlen-Power

Benutzerbild von enky

da müsstest du auch so drauf kommen können, wenn schon kopieren dan alles^^, schau nochmal genau nach, ob sich beide bibliotheken im gleichen aussehen hergeben. umsnoch deutlicher zu sagen, du hast vergessen genau 1 Button nicht mitrüberzukopieren, und genau der button macht dir den fehler. such mal, das hilft dir mehr, als wenn ich dir sage, welcher button. kann man aber sehr leicht erkennen.
Alt 11-12-2008, 23:45   #3 (permalink)
Neuer User

erstmal vielen dank und OMG ist das peinlich (ganz besonders wenn ich bedenke wie viele stunden ich davor saß)... nach einer gewissen zeit an einem projekt stellt sich bei mir leider immer mal wieder so eine gewisse blindheit ein... daher noch mal vielen dank für deine hilfe
sum2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht