| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2010
| Pageflip Seiten hinzufügen
Hallo, wie es im Thema schon beschrieben steht, möchte ich gerne ein paar weitere Seiten hinzufügen. In der Bibliothek sind schon die Movieclips und die Schaltflächen mit den Bildern versehen. Das Problem ist ich kriege sie nicht im Actionskript angezeigt. Kann mir da einer weiterhelfen? Bisher zeigt der nurbis Seite 22 an und ich wollte als Test erstmal Seite 23 hinzufügen habt sie im Skript unteraction Bild 5 auch bei addpage hinzugefügt nur bei der Auflistung kriege ich sie nicht rein. Weiß einer den Fehler? Oder hat eine detailierte Beschreibung wie man Seiten hinzufügt? Imageshack - screenpbx.jpg Der Screen beschreibt mein Problem. Rechts in dem Aktionfenster bei Symboldefination zählt der nur bis page 22. Meine Seiten 23 werden nicht angezeigt.? kostenlos Dateien hochladen bei File Upload X Das ist die Flashdatei zum loaden. Wer sich das Problem genauerangucken mag und vll beheben möchte =) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| keep cool... Registriert seit: Mar 2006 Ort: Erlangen
|
Hy, du brauchst a) eine page23 <-- hast du laut deinem Screenshot b) ein Symbol23 (Schaltfläche) <-- hast du laut deinem Screenshot c) im Code 'addPage("page23");' <-- hast du laut deinem Screenshot d) in der Ebene 'exported' den Frame 4 selektieren und hier die page23 auf die Bühne ziehen <-- hast du bestimmt vergessen... Grüße |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke schon einmal für die Antwort. Rein gezogen hab ich das auch in den 4. Frame auf der Ebene exportet. Laut einer Anleitung in diesem Thema Wie kann man Seiten bei Pageflip hinzufügen? glaube ich dass es an der Verknüpfung liegt. Denn danach müsste der das ja in meiner Actionskriptleiste anzeigen. Oder? Hier ein Screen Imageshack - screenvb.png Das zeigt eigentlich dass im 4. Frame das Bild liegt. Wenns richtig ist, aber müsste.? |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hy, hmm, bei mir funktioniert es ... Hier mal ein Screen mit Auszügen von Flash... screen.jpg In der Bibliothek hast du ja auf 'page23' einen Rechtsklick und dann 'Eigenschaften' --> 'Export für Actiopnscript' und dann der Bezeichner 'page23' gemacht, oder?? Grüße |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Das ist ja merkwürdig. Kannst du mal genau beschreiben wie du die page und das Symbol von der Bibliothek in die Actionskriptleiste kriegst. Da scheint ja mein Fehler zu liegen. Imageshack - screenwu.png Auf Eigenschaften schauts so aus. Allerdings steht da auch immer dass keine Aktion da möglich wäre? |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Hab ich mal genau so gemacht. Auf Bühne ziehn heißt ja einfach ins das passende Fenster wo man dieverschiebt oda? Dann hab ich page 23 (Movieclip) versucht zu Verknüpfen in Actionskript zu importieren dann kommt das?Imageshack - screenww.jpg Iwie versteh ich das nicht. An sich mach ich doch eigentlich alles richtig. Wenn du Zeit hast könntest du mir so um die 40 Seiten machen? =/ Musst du nicht aber dann wäre ich schoneinmal ein Schritt weiter Aber erstmal werde ich ein wenig weiter forschen. |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Hey danke. Die hilft mir schon einmal sehr weiter. Allerdings kommt bei Schritt 3. wenn ich Symbol dubliziere wieder diese nachricht "für den export oder import dieses symbols müssen sie einen eindeutigen Bezeichner namen wählen" page25 hab ich es genannt und das symbol sollte auch page25 heißen aber das geht nicht. Kann ich das auch anders nennen oder funktioniert dass dann nicht? |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
So Das mit dem Symbol hat sich erledigt hatte es "page25" genannt aber musste ja eigentlich "Symbol 25" dann gings. Die page wird jetzt auch im actionskript angezeigt dass ist schon einmal super =) Danke dafür. Allerdings macht der nur die page25 rein und lässt das passende Symbol dafür aus? Woran könnt das liegen. Und wenn ich dann umblätter kommt nur die Animation und nciht die seite? Imageshack - unbenanntcw.png Aber immerhin schon einmal ein schritt weiter =)Vielen Dank |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Hy, mach mal noch ne page26 und das dazugehörige Symbol... Ich denke, da ist ein Scriptfehler drin... Ich glaube, das war bei mir auch, als ich nur bis page23 ging, ab page 24 ging es wieder normal... Grüße |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Oh DANKE DANKE DANKE. Das klappt =D Jetzt nur noch eine kleine bitte. Das umblättern klappt. Aber der muss im Actionskript noch bei der page das passende Symbol hinterlegen so dass wenn man imfilm drauf klickt der das pdf öffnet dazu. Imageshack - unbenanntawp.png Aber vielen Dank schon einmal wirklich. Hoffe das weißt du auch noch. Das wäre supi =) |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Hy, In der Bibliothek rechte Maus auf page26 und dann Bearbeiten. Jetzt das Symbol (die Schaltfläche) nur markieren (dass, das auf page26 liegt --> auf der Bühne...) Hier im Actionscripteditor deinen Befehl reinschreiben... Grüße screen.jpg |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |