| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2009
| PageFlip Hilfe!!
Hallo Leute, ich bin totaler Neuling in Flash. Hab zuvor noch nie damit gearbeitet. Dennoch verlangt mein Arbeitgeber von mir für ein e-Paper ein Pageflip zu programmieren. Ich hab hier schon einige Beispiel gefunden, aber bestimmte Dinge fehlen immer. Ich brauch ne Zoom-Funktion, ne Goto-Funktion, dann soll man zur ersten und letzten Seite springen können und ne Druckfunktion sollte auch drine sein. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich hab echt arge Probleme damit, das bisherige zu erweitern.
|
| | |
| | #2 (permalink) |
| Fohlen-Power Registriert seit: Mar 2007
|
Das bisherige zu erweitern ? Gibts was zu sehen, also ohne das dein Chef was dagegen haben könnte ? Zoom) Du legts dir zwei btn an, linke seite zoom rechte seite zoom. normalerweise müsste im normalen code immer ne variable sein, die weiss, welche grade aktuell die linke bzw die rechte seite ist. so jetzt legst zb noch nen leeren mc an. bei klick auf den btn holst du dir die seitennummer. und lädst in den leeren mc eine separte swf(du hgast zu jeder seite ne swf). diese swf zeichnet sich dadurch aus, dass die seite in gross darin ist. jetzt hast du die seite in "größer" über deinem buch liegen. Drucken) bei drucken das gleiche. 2 btn links rechts. je nachdem welchen button du anklickst holst du dir die aktuelle seitenzahl und öffnest mithilfe dieser nummer eine html datei. diese html datei hast du dir vorher angelegt, so dasdu zu jeder seite ne html datei hasst. in dieser html dann noch ein kleines javascript was sofort den druckdialog aufruft, so das der user nur noch auf print drucken muss.
__________________ Vielen Dank für euer Verständnis für einen Flash Noob !!! Geändert von enky (02-09-2009 um 14:30 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Wie gesagt ich hab noch null ahnung von flash und find es en bissel dreist von ihm, das von mir zu verlangen. Zu sehen gibts nur das was hier gepostet wurde, unter http://www.flashforum.de/forum/flash...mfunktion.html schon gibt. Das was xlive auf Seite 3 da gepostet hat, ähnelt dem was ich brauch schon recht deutlich allerdings fehlt mir noch ne Funktion mit der ich zu ersten und letzten Seite springen kann, sowie ne Goto-Function, die Navileiste unten müsste als daher gehend verändert werden dass links die zoom Funktion bleibt, dann die Buttons für erste Seite und vorherige Seite kommen, dann nen Eingabefeld um zu einer Seite zu springen und dann nächste Seite und letzte Seite. Aber wie schon gesagt: ICH HAB NOCH NIE mit Flash gearbeitet und werde ziemlich unter Zeitdruck gesetzt, was ein langsames Erlernen unmöglich macht, dementsprechned versteh ich unter deinen Erklärungen eben nur Bahnhof. Ein Problem noch, was ich beim dynamischen Laden der Pages festgestellt habe, dass die Bilder die ich in der XML angebe nicht skaliert werden. Die Bilder sind zu groß und werden daher nur teilweise angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit die Bilder automatisch auf Größe des Fensters runterrechnen zu lassen. Und wenn ja wo genau und wie`?
Geändert von MasterP-TT (02-09-2009 um 14:49 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
ganz ehrlich, da gehört schon an einiges an Actionscript und Flash wissen dazu, um das umzusetzen. und unter zeitdruckw ird da smal garnix. Free PageFlip 2.25 wenns umsonst sein soll, ansonsten bleibt auch nix über, es so simpel zu lassen oder eine fertige fassung zu kaufen. bilder werden meist nicht reseized bei diesen sachen auf jedenfall noch nie gesegen, die müssen also vorher schon richtig sein.
__________________ Vielen Dank für euer Verständnis für einen Flash Noob !!! |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Eben und weil ich das nich habe, frage ich ja hier und der Link da hilft mir nicht viel^^. Außer dem eigentlich Pageflip ist keine der Funktionen enthalten die in den Anforderungen meines Programms sind. Und das mit dem Resizen der Pages muss auch irgendwie möglich sein, zumindest, wenn ich mir Beispiele von anderen e-paper anschaue. Und den Link wos schon ziemlich weit ist, hab ich dir ja gegeben. Und die Funktionen goto und last und first seite einzubauen und den Rest wegzunehmen sollte für einen Könner kein Problem sein. Nur leider bin ich kein Könner und find es echt frech von meinem Chef mir so eine Aufgabe aufzudrücken, wo ich eigentlich ein Praktikum in Datenbanken mache. Wie gesagt ich hab keine Ahnung und hoffe mir kann jemand ne Lösung bauen. Die Drucken-Function muss übrigens nicht drin sein. Deine Kommentare helfen dahingehend nur sekundär, da ich keine Sprüche sondern Hilfe druch Taten brauche =/. Oder vlt nem guten Tutorial wie ich das aus dem anderen Thread so erweitern kann wie ichs brauche, aber dann mit Erklärung für Neulinge in Flash.
|
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2009
|
na ja der free pageflip hat eigentlich scho alle basis functionen aber ich wuerde lieber deinem chef klarmachen das so ein project nicht zu bewerkstelligen is wenn man kein flash entwickler ist und n gekauftes template 10 mal besser is als das du 100 std arbeit darin vesenkst
__________________ no one died when clinton lied |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Kannst du gerne versuchen.^^ Aber funktionieren wird das nicht. Und freepageflip hat weder ne Zoom, Goto,Lastsite oder Firstsite-Funktion. Eigentlich sind es nur die Sachen, die ich zusätzlich zum freepgaeflip brauch, aber wenn man noch nie Flash gemacht hat, weiß man eben die einfachsten Dinge nicht. Es wird doch wohl jemanden geben, der sich in der Lage sieht, die kleinen Dinge zu der Version die von xlive bei http://www.flashforum.de/forum/flash...mfunktion.html gepostet wurde hinzuzufügen und mir dann noch erklärt, wie ich die Größe des Pageflip regulieren kann. Ich wäre echt unendlich dankbar. Die Zoom-Funktion is ja dort schon vorhanden. |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Die Größe des Pageflips änderst du im As code im teil wo alle einstellungsvariablen drin sind. da steht was von width und height. also diese zeilen hier PHP-Code: PHP-Code: Ganz einfach, aber etwas veraltet PHP-Code:
__________________ Vielen Dank für euer Verständnis für einen Flash Noob !!! |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Wenn das schon zuviel ist, dann ist der beste rat wohl der, kauf dir die normale version : PageFlip v3.5 - 1 user/website personal für 25€ bzw PageFlip v3.5 - 1 user/website commercial + source codes (45€) müsst schauen was braucht. da ist tausendmal billiger als dich da rödeln zu lassen. Da ist eine XML Datei, über die du das Buchsteuern kannst. Ich denke eine XML wird eher mal übern weggelaufen sein, als eine offene fla datei. eine dokumenation zur xml gibt hier Dynamic PageFlip 3.4 - Using XML Edit: Gibt auch Pageflips die nicht unbedingt flash kenntnisse erforden, schau mal hier http://www.flashpageflip.com/FreeFPF.asp
__________________ Vielen Dank für euer Verständnis für einen Flash Noob !!! Geändert von enky (03-09-2009 um 09:56 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |