| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2005
| onRollout Problem!
Hi! Der Mauszeiger bewegt sich über ein objekt, daraufhin soll etwas erscheinen, verlässt der Mauszeiger das Objekt wieder, soll das erschienene wieder verschwinden. Das Problem liegt darin, dass die objekte die erscheinen auch buttons sind, bewege ich mich auf einen der Buttons, denk Flash ich verlasse den Bereich und startet die onRollout-Funktion. Wie kann ich das ganze einschränken und angeben, dass das erschienene wirklich nur dann verschwinden soll wenn der Mauszeiger komplett weg aus diesem Bereich ist.
__________________ |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hi! Danke erstmal für deine Antwort. Da ist allerdings nicht viel code: 1.) Maus über einen Bereich 2.) Dadurch tauchen in diesem Bereich Buttons auf 3.) Maus auf Button löst die Funktion onRollOut auf, weil die Maus nicht mehr auf dem Bereich (Punkt 1) ist, da der Mauszeiger jetzt auf einem Button ist. Ich möchte allerdings die onRollOut Funktion nur dann starten wenn ich von dem Bereich komplett weg bin.
__________________ |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Also ich hab es jetzt nochmal probiert, es liegt einfach daran, dass Flash denkt der Mauszeiger ist nicht mehr über dem Bereich und blendet dann die Buttons wieder aus. Gibt es keine Möglichkeit die Buttons von der onRollout Funktion auszuschließen.
__________________ |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hi! Ja so funktioniert es eigentlich...jetzt habe ich aber noch ein Verständnisding! ![]() Angenommen ich habe folgende Hierarchy: mc1 >>>mc2 >>>>>>mc3 auf Mc3 sind ein paar buttons vorhanden, möchte ich jetzt mit Hittest abfragen ob der Mauszeiger über dem MC3 ist, nicht nur über den Buttons sonder eben auf dem kompletten MC3, dann sollte ich den Hittest auf mc2 legen, da dieser doch in der Hierarchy darüber liegt. Alle MC's haben die gleichen größenmaße.
__________________ Geändert von velocity. (15-02-2010 um 22:42 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2007 Ort: Kölle
|
lösch doch den onRollOver, wenn Du ihn nicht mehr brauchst und setz ihn wieder, wenn Du ihn benötigst... z.B. PHP-Code: Ungetestet. Sollte doch aber klappen, oder? Aber warum haben die denn alle die gleiche größe. überlagern sich zu hundert Prozent und haben trotzdem unterschiedliche rollOver-Funktionen. Wozu braucht man das denn? LG ANdré
__________________ Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber sie stirbt. |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Hi, also danke erstmal für die Antwort. ![]() Ich lade ein Bild und gleichzeitig noch für das Bild noch Buttons. Das Bild wird in MC3 geladen und die Buttons in MC2. Da die Buttons von der Antrodnung einfach die gleiche Größe haben ist der MC2 eben genauso groß.
__________________ |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2007 Ort: Kölle
|
Dann brauchst Du doch die Events nur von den Buttons und nicht vom Bild - d.h. Du lässt das Bild im Hintergrund, lädst die Buttons drauf und verpasst denen die Events... oder hab ich was falsch verstanden?? LG ANdré
__________________ Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber sie stirbt. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |