| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2005
| onLoadInit und IF-Bedingungen!
Hi! Gibt es probleme mit If-Bedingungen innerhalb einer onLoadInit() anweisung. Danke Erstmal, es geht mir momentan nur allgemein darum ob es dabei probleme geben kann, sonst such ich mich noch wahnsinnig!
__________________ |
| | |
| | #2 (permalink) | |
|
Hier nochmal genauer, ich bin mir nicht sicher warum es zu diesem Ergebnis kommt. Beim 1. Durchlauf wenn er die datei geladen hat geht er korrekt in die Bedingung mit dem trace ("FUNKTION 3"). Dann lädt er auch die nächste Datei und geht ohne zu prüfen direkt in die Bedingung mit trace ("FUNKTION 4"). Er prüft nicht mehr richtig. Zum Test habe ich auch nach dem else einen trace Befehl angegeben, doch dieser wieder auch nur beim ersten durchlauf ausgegeben, obwohl er ja beim zweiten auch die Else Bedingung durchläuft, er gibt ja auch trace ("FUNKTION 4") aus und die liegt innerhalb der else Bedingung. Zitat:
__________________ | |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hi! Anscheindend war es ein problem mit einer else Bedingung. Aber weil wir es gerade davon haben, warum macht es einen Unterschied ob ich schreibe: if (x == 1) { ... } if (x >1) { ... } ODER ob ich schreibe: if (x == 1) { ... } else if (x >1) { ... } Was ist genau der Unterschied zwischen if und else if. Ich habe bei meinem problem immer if bedingungen, aber kein else if. Mit else if scheint es zu funktionieren!
__________________ |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
| |
|
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
der unterschied ist folgender.. in deinem beispiel werden auf jeden fall beide if-bedingungen geprueft werden, egal welchen wert dein x hat. in deinem zweiten beispiel, wird die zweite bedingung nur ueberprueft, wenn x genau 1 ist und nur wenn diese bedingung nicht erfuellt ist, wird die zweite bedingung geprueft. gruss
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Ja, ansich ist mir das auch soweit klar. Aber dass dadurch das Phänomen in meinem ersten Post auftreten kann ist irgendwie seltsam. *g* Wie gesagt, durch das einführen von else if Bedingungen scheint er das ganze nicht mehr zu machen, aber dass er ohne else if ständig trace ("FUNKTION 4") ausgibt wundert mich. Anscheinend kann es aber passieren durch eine verschachtelung solcher Bedingungen.
__________________ |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
scheinbar hast du es nich verstanden..
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
doch denke schon! es geht mir nicht um das verständnis direkt zwischen if und else if. Aber das phänomen ganz oben kann ich leider nicht ganz nachvollziehen, denn er müsste ja trotzdem wenigstens nach dem else das trace ("Test") oder ein sonstiges trace ausgeben. Darum geht es. Aber trotzdem vielen Dank!
__________________ |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
ok, na gut.. ![]() wenn du wie bereits erwaehnt mal deutlich machen wuerdest, was fuer dich 'BEDINGUNG' ist, dann koennte dir das board auch sicherlich helfen..
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |