Zurück   Flashforum > Flash > Flash Fortgeschritten > Flash 8

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15-05-2007, 10:48   #1 (permalink)
Anfänger

Benutzerbild von floddar

Objekt 360° soll per MouseDown ( Drag'n'Drop) gedreht werden

Hallo ich stehe vor folgendem Problem. Ich habe ein Objekt in ein mc gepackt, es sind 18 Bilder Rundumansicht eines Objektes, welches ich fotografiert habe. Jetzt soll das Objekt sich nur drehen wenn ich mit der Maus die Richtung vorgebe. Nach links (drücken+ziehen) oder nach rechts (drücken+ziehen)und egal wo ich loslasse, bleibt es auch stehen. Und wenn ich endlos in eine Richtung ziehe geht es auch enlos in diese Richtung, sowie man es bei 360° gewohnt ist.

Kann mir jemand helfen?
floddar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-05-2007, 11:16   #2 (permalink)
Spieler

jo, ich kann helfen: actionscript kann das :-)

und um nun wieder ernst zu werden: wie ist denn überhaupt dein ansatz? ist ja nicht grad so, als dass da viele infos aus dem post hervorkommen...

du könntest das onMouseDown-event abfangen, die x-position speichern, dann das delta-x ausrechnen (wie weit wird die maus vom punkt x entfernt) und daraus ableite, wie rum und wie schnell du durch die schlüsselbilder huschen willst... wäre eine von sicher mehreren lösungen...

ich hoffe, du willst nict, dass dir das jemand programmiert... probier erstmal so ein wenig, bei konkreten prob wieder posten...

Kunde: „Alles prima, wir hätten da aber noch eine Textkorrektur in den Groblayouts. Bitte Lorem ipsum anstatt Lorem Ipsum.“ Geliehen von http://kunden.ausderhoelle.de
FastEddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-05-2007, 13:19   #3 (permalink)
Anfänger

Benutzerbild von floddar

Hallo FastEddie,

Ich möchte das Objekt mit gedrückter Maustaste bewegen, wie ein Quicktime VR Objekt. Vielleicht mach ich es mir auch nur Schwer und es gibt ein Tool was es mir gleich so in Flash ausgibt?? Ich gebe auch zu ich bin Anfänger.
Ich habe es ja schon so gebaut das wenn ich mit der Maus nach rechts gehe, dreht es sich nach rechts oder ich gehe nach links und es dreht sich in die entgegengesetzte Richtung. Nur das läuft dann automatisch und ich will das es nur läuft wenn ich mit der gedrückten Maustaste darüber fahre.
Mein Beispiel: (http://www.benjorgenson.com/fla/360°_mouse.zip)

Geändert von floddar (15-05-2007 um 13:20 Uhr)
floddar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht