| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2006
|
hi leute ich such mir schons seit tagen durch alle postings und finde nix wirklich passendes ich möchte in flash8 eine art news fenster haben wo Live Termine einer Sängerin drin stehen evtl au mal Bild... also im prinzip XML aber ich möchte das z.b. der Manager die sachen über die seite eingibt ______________________________________________ 12.02.2009 dgfkjfghfdg dkfjgldldfjg 99euro 34534534 3453435 [lala.jpg] die user sollen das sehen, aber nur bestimmte leute es editieren ohne das man dazu per ftp upload tool neue xml hochladen muss mysql datenbanken wären verfügbar aber wie gehe ich da am besten vor? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Von Flash (Seitenbesucher -> Frontend) aus ... such mal nach loadVars oder schau in den getoppten Beitrag im XML-Bereich. Damit lassen sich externe Daten einladen. Für die Administration würd ich eine php/mysql-Lösung wählen, ist direkter. Generell: Flash kann nichts schreiben auf dem Server - nur direkte Daten lesen. D.h. bezüglich Lesen txt- und xml-Dateien direkt, Datenbankinhalte nur mittels einer serverseitigen Scriptsprache, z.B. php. Fürs Lesen wären also loadVars bzw. das XML-Objekt (siehe den entsprechenden Bereich hier - im getoppten Thread findest du ein Grundlagentutorial dazu) die relevanten Suchbegriffe. Fürs Administrieren würde ich nicht unbedingt Flash verwenden aber wenn gewünscht, dann auch das loadVars-Objekt im Zusammenhang mit z.B. php. Gruß Rena Geändert von rena (29-03-2006 um 21:43 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |