| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2002
| Neue Sicherheitseinstellungen - geturl geht nicht mehr
Mein flashfilm lädt mit getUrl und javascript html-Dateien in ein Pop-up-Fenster. Online geht das auch mit Player 8. Offline aber nicht. Es erscheint eine ziemlich deplazierte Warnmeldung, dass ich - obwohl alles offline passiert, mein film etwas "internetfähiges" nachlädt. dann soll man Einstellungen ändern und kommt dazu erst recht - und erstmalig eigentlich ins Internet auf die macromedia-seite! Dort werden von mir besuchte Seiten aufgelistet und in elendslangen Erklärungen, die kein mensch versteht wird erklärt, wie man sich nun verhalten könne. Und diese Alternativen sind auch mies: Entweder ständig nachfragen oder alles erlauben oder alles ablehnen. Warum gibts nicht wenigstens nur den einen Hinweis beim Abspielen: "Seite will was laden - darf sie - ja/nein" und das gilt dann für diese swf.
|
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2002
|
Es kommt noch dicker: Wenn der user gar nicht im Internet ist, - weil es ja eine Offline-Anwendung ist, dann kommt die Meldung trotzdem. Wenn er auf OK drückt - signalisiert ja normalerweise sowas wie Zustimmung, wird der inhalt nicht etwa zugelassen, sondern es passiert gar nichts. Die Anwendung kann den getUrl einfach nicht ausführen. Wenn der user auf "einstellung" klickt, muss er ins Internet zu macromedia. - Was gar nicht geht, weil er ja offline ist. Er kann also gar nicht autonom festlegen, dass er der lokalen Anwendung gestatten will, ein lokales html-file aufzurufen. Das scheint mir ziemlich daneben. Was denkt Ihr zu der vorgehensweise? Gibts einen workaround? Müssen jetzt alle Anwendungen mit Flash8 neu geschrieben werden? Muss ich meinen usern zumuten, diese elendslangen Erklärungen auf macromedia.com zu lesen? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |