• beyond tellerrand – play. Register Now!
Zurück   Flashforum > Flash > Flash Fortgeschritten > Flash 8

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09-01-2008, 17:06   #1 (permalink)
Neuer User

Benutzerbild von dr_gonzo

NetStream publish / unpublish und CPU Nutzlast unter OSx/Linux

hi,

ich stehe schon seit langem vor dem Problem dass das FlashPlugin den CPU komplett ausfüllt (100++% Auslastung) sobald ich einen NetStream Live-Stream beginne.
Also Cam+Mic an den Server schicke.
Das ist auch NUR auf meinem OSx rechner so (und alle Linux/Unix baiserten Systeme) unter windows funktioniert es absolut problemlos (Browser hab ich Firefox,Explorer und unter OSx Safari mehrfach durchgetestet)

weiß jemand einen Tip wie man die CPU-Ausnutzung begrenzt oder herunterfährt? Änderungen an FPS (FramesPerSecond), Auflösung (128x96) oder Bandbreite haben sich als nutzlos erwiesen.

sobald es heißt:
_myNetStream.publish('streamname','live');
=> schwups CPU auf 100%

das tolle ist dass wenn man publish(null) oder publish(false) setzt und auch wenn man die NetConnection komplett schließt die CPU nicht einmal unbedingt aufhört zu rennen. Solche unkalkulierbaren Sachen find ich absolut furchtbar. Im Endeffekt kann kein Mac User länger als 10 minuten eine LiveConference machen. Ich hab auch Produkte anderer Hersteller mit anderen Macs und Linux-Distros getestet und noch niemanden gefunden bei dem die CPU nicht auf 100% hängt.

Google findet dazu auch nix, was ich sehr strange finde, das Problem existiert meiner Meinung nach bereits seit mehr als 12 Monaten und müsste bereits als Flash noch Macromedia war bekannt gewesen sein.

Weiß irgendjemand wie man das wenigstens einigermaßen in den Griff bekommt?

gruß
dr_gonzo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht