| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2002 Ort: würzburg
| Navigation anordnungs und zoom problem
hi, ich habe 6mc registrierpunkt ist in der mitte des mc´s. alle mcs sollen in der ausgangssituation auf 25% skaliert sein und einen Abstand von 28 Pixeln haben. anhand der mouse position sollen sie sich zoomen der mc auf dem die mouse ist soll dann 100% sein die restlichen absteigend kleiner. ok das würde ich über nen gescripteten twee machen. hab gerade nur das Problem das ich die Abstände nicht hinbekomme Code: for (i=0;i<7;i++){
this.id = i;
_root[i]._xscale = 25;
_root[i]._yscale = 25;
_root[i]._x = _root[i].width+28;
} |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
| Da fehlt ja auch ein Underline vor _width. Außerdem musst du den "Vorgänger" als Ausgagnspunkt nehmen: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #5 (permalink) |
| ich lerne noch Registriert seit: Mar 2004 Ort: Konstanz
|
Ich hab hier eine alte fla gefunden bei der ich ein tsunami menü benutze. Vielleicht hilft dir das ein bischen weiter. Die fla ist im Anhang Und hier das Script: PHP-Code: MfG Alpha EDIT: Wie gesagt es ist ein altes Script. Heute würde ich das ganze ein bischen übersichtlicher Programmieren. Also bitte nich hauen EDIT2: Hab grad gelesen das du ein horizontales tsunami menü suchst. Das ist leider vertikal. Evtl kann ich das später für dich abändern aber das könnte noch etwas dauern
__________________ Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) Portfolio | deviantArt Geändert von Alpha.ONE (19-05-2007 um 12:59 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Ich hatte jetzt lust das auf horizontal umzubauen und ein wenig zu modifizieren. Die fla ist im Anhang. Und das ist das Script: PHP-Code: MfG Alpha
__________________ Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) Portfolio | deviantArt |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Gern geschehen. Man hilft wo man kann. Beachte aber das das ganze sicherlich noch einer Optimierung bedarf. So wie es jetzt ist würde ich es nicht benutzen da ständig das onEnterFrame läuft. MfG Alpha
__________________ Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) Portfolio | deviantArt |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
ok jetzt hätte ich doch noch zwei fragen. wenn die MC klein werden soll sich der _alpha verändern. ist die mouse 200 Pixel über oder unter den Mc´s sollen sie sich komplett ausblenden und wieder einblenden wenn die mouse unter 200Pixel ist. Kannst mir dabei bitte nochmal helfen oder einen tip geben wie ich das realisiere. danke deak p.s. wie kann man den die geschwindigkeit anpassen? |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
So folgendes ist passiert:
Die fla ist im Anhang Hier das Script: PHP-Code: ![]() MfG Alpha
| | |
| | #11 (permalink) |
|
ja cool, läuft perfekt, wenn ich es in deinem film teste. wenn ich es in meinen film einbauen will dieser ist 1280x800 und es soll in der unteren rechten ecke sitzen, läuft es nicht mehr. ich hab halt bilder im mc aber das müsste ja egal sein. also rollover klappt nur der rest nicht, an was kann das liegen???
|
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Kannst du mir evtl deine fla schicken? Ich kann das so nicht beurteilen. Is leider komplizierter geworden als ich wollte. Kann an vielem liegen. Hast du die ganzen variablen überprüft? Ist der MC activator_mc an der richtigen stelle usw... Wie gesagt ist schwer zu sagen warum es nicht geht MfG Alpha
__________________ Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) Portfolio | deviantArt Geändert von Alpha.ONE (19-05-2007 um 16:48 Uhr) |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
eMail: ulrichraab[at]t-online.de
| | |
| | #15 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2007
|
Hallo Alpha.ONE, erst mal einen dicken Daumen hoch für deine Arbeit. Eine Frage zu deinem Script hätte ich noch: Wie könnte man es anstellen, dass die Skalierung nicht vom linken oberen Registerpunkt, sondern von der Mitte der MC's ausgeht? Ich probier hier schon 'ne halbe Ewigkeit und komme einfach nicht drauf... Gruß, Pixeljockey P.S.: Vielen Dank im Voraus |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |