| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #16 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2007
|
Habe zumindest dieses Problem nun selbst lösen können, es reichte vollkommen (in meinem speziellen Fall) die Bilder in den MC's mittig zu platzieren. Manchmal macht man's sich einfach zu schwer... Hätte nun aber doch noch eine andere Frage: Die Skalierung und die Alphatransparenz werden immer nur bei zwei Objekten gleichzeitig geändert. Kann ich es auch irgenwie so umbasteln, dass alle Objekte gleichzeitig, abhängig vom Mausabstand hochskaliert werden? Habe jetzt schon eine Weile versucht mit distanceX und distanceMin zu spielen, komme aber nicht zum gewünschten Ergebnis... Mich beschleicht das ungute Gefühl, dass ich dafür ganz anders anfangen müsste, bin aber noch nicht ganz sicher. Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen. Mit bestem Dank im Voraus, Pixeljockey |
| | |
| | #17 (permalink) | |
| ich lerne noch Registriert seit: Mar 2004 Ort: Konstanz
|
Hallo, Zitat:
hast du das neueste Script verwendet? Wenn ja musst du nur die Varaible distanceMin auf einen höheren Wert setzen (ich habs mit 300 Probiert) und bei der berechnung der Variable targetScale PHP-Code: Dann sollte das gewünschte Ergebniss eintreffen. MfG Alpha
__________________ Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) Portfolio | deviantArt Geändert von Alpha.ONE (22-05-2007 um 18:25 Uhr) | |
| | |
| | #18 (permalink) |
|
Ich hatte dei erstes Script an ein paar Stellen umgestrickt, jetzt kriege ich das mit deinem zweiten Script so nicht mehr hin... Ich hatte es jetzt so: PHP-Code: Gruß, Pixeljockey
__________________ Flash CS4, ActionScript Neuling, Betriebssystem OS X |
| | |
| | #19 (permalink) |
| ich lerne noch Registriert seit: Mar 2004 Ort: Konstanz
|
Verwende doch einfach die neueste Version und modifiziere sie so wie du es brauchst. In der neuesten Version läuft auch das onEnterFrame nur wenn es gebraucht wird. Das is gut für die Performance. MfG Alpha
__________________ Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) Portfolio | deviantArt |
| | |
| | #22 (permalink) |
|
Ist die AP bei euch noch nicht rum? Edit: Wo ich grad drüber nachdenke, warum kopierst dir den Kram nicht und speicherst den selber???
__________________ Flash CS4, ActionScript Neuling, Betriebssystem OS X Geändert von Pixeljockey (29-05-2007 um 19:33 Uhr) |
| | |
| | #24 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2006
| tsunami
tag zusammen, "es soll in der unteren rechten ecke sitzen" ![]() spätestens jetze wurd es mir klar worum es geht ,wie kommt ihr denn so vorran? bin total am verzweifeln, wegen dieser tsunami geschichte, bin für jeden tipp und link dankbar, at alpha: geile sache die de da geproggt hast, respekt |
| | |
| | #25 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2007
|
Hallöchen, wir haben auch noch bissl Zeit für die Abschlussprüfung und ich bin total am verzweifeln mit der Tsunami-Navigation. Dieses Skript war definitiv hilfreich, aber jetzt komm ich echt nicht mehr weiter ![]() Die Bilder sollen nämlich auch wenn die Maus von der y-Achse nach unten fährt erst klein und dann größer werden, wie bei der x-Achse auch... Aber irgendwie klappt das nicht ![]() Ich wäre echt dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte!! lg & danke schon mal |
| | |
| | #26 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2007
|
hallo zusammen! ich würde das menü ebenfalls gerne für eine abschlusspräsentation benutzen und konnte es soweit auch in diese einbauen. jetzt müssten buttons in die movieclips, welche es ermöglichen sollen die verschiedenen renderings der einzelnen fächer / übungen zu selektieren. habe also einen transparenten button hineingelegt und mit folgendem as versehen: on (release) { loadMovie("bsp.swf", _root.platzhalter); } platzhalter ist eben der movieclip auf der hauptzeitleiste, in den dann der inhalt geladen werden sollte. wenn ich die swf teste läuft das menü weiterhin einwandfrei und fehlermeldungen gibt es ebenfalls keine, der inhalt läd jedoch nicht nach (platzhalter ist als instanzname vergeben und korrekt geschrieben...) wäre sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. ich hoffe es ist nur eine kleinigkeit, dürfte ja kein problem des menüs an sich sein, dass man darin keine buttonsunterbringen kann ?! mfg, dominik |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |