| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| immer gerne hier Registriert seit: Sep 2005
| Namen auslesen
Ich bin gerade an einem Chat programmieren und nun hab ich folgendes Problem: Ich habe eine Liste mit Namen: -Hans -Fritz -Sepp -Franzli Nun muss ich die einzelnen Namen auslesen. Wie geht das? Der Name ist nicht immer gleich lang. Ausserdem muss ich das "enter" ignorieren, ebenso der Strich vor dem Namen... Hat da jemand ne Lösung? MFG Kenji
__________________ Flashforum-Könige: der Frager und hgseib. Ein fettes Lob an die beiden für unendliche Hilfsbereitschaft. Erfahrung mit: Actionscript 2, 3, PHP, MySQL, HTML, CSS, .htaccess, JavaScript, C++, Pascal Interese für: Sicherheit, Kryptologie, Performance |
| | |
| | #3 (permalink) |
| immer gerne hier Registriert seit: Sep 2005
|
Das Problem ist das: diese Namen sind alle in einer Textdatei, die z.B. so..user.txt.. aussieht. Die lade ich mittels loadVars in den Flash und dann habe ich alle Namen zusammengeschrieben in einer Variable. Wie kann ich die nun _trennen_? Ich brauche die getrennten Namen, damit man sich nicht mehrmals einloggen kann mit dem gleichen Namen.
__________________ Flashforum-Könige: der Frager und hgseib. Ein fettes Lob an die beiden für unendliche Hilfsbereitschaft. Erfahrung mit: Actionscript 2, 3, PHP, MySQL, HTML, CSS, .htaccess, JavaScript, C++, Pascal Interese für: Sicherheit, Kryptologie, Performance |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flash... Registriert seit: Dec 2005 Ort: Österreich
|
also ein zwischenzeiche3n zwischen den Namen z.B. Textdatei namens User.txt: Code: &User=Hans,Fritz,Sepp PHP-Code:
__________________ :: Maske an Führungspfad entlanglaufen lassen - Beispieldateien :: Textdatei auslesen und durch Trennungszeichen in mehrere Strings splitten [STUFF]: Preloader [TUTORIAL]: Skalierung und Ausrichtung von MCs Geändert von Scheidlf (29-06-2006 um 19:48 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
Wenn die Namen alle in einem String stehen kannst Du es so machen: PHP-Code: ![]() gruß, gaspode |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ :: Maske an Führungspfad entlanglaufen lassen - Beispieldateien :: Textdatei auslesen und durch Trennungszeichen in mehrere Strings splitten [STUFF]: Preloader [TUTORIAL]: Skalierung und Ausrichtung von MCs | |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ :: Maske an Führungspfad entlanglaufen lassen - Beispieldateien :: Textdatei auslesen und durch Trennungszeichen in mehrere Strings splitten [STUFF]: Preloader [TUTORIAL]: Skalierung und Ausrichtung von MCs | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |