| | #1 (Permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2006
| Nachträglich die Tiefe eines Movieclips ändern?
Hallo zusammen, ich habe einen MovieClip aus der Libary auf die Bühne gezogen. (eine Linie) Hab ihm auch einen Actionscript Variablennamen gegeben. Wie kann man nachträglich die Tiefe (depth) des MCs ändern? mc1.swapdepth geht, ist aber in meinem Fall blöd, da sonst das andere MC komplett hinter allem verschwindet ![]() Danke für eure Hilfe, Dary |
| | |
| | #2 (Permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
joa ... per AS nur mit deinMC.swapDepths(neueTiefe); Wenn du den MC statisch auf die Bühne ziehst, also nicht per AS kannst du noch die entsprechende Bühnenebene nach oben verschieben.
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #3 (Permalink) |
| paranoid... Registriert seit: Aug 2002 Ort: Marburg
| Wenn du das mit "attachMovie" machst, kannst du deinem MovieClip gleich eine Tiefe mitgeben. PHP-Code:
__________________ ...ich sag's nur meinem Fanblog: ICH BLOGGE ! |
| | |
| | #4 (Permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2005 Ort: karlsruhe
| Jo
Aber wenn man die Tiefe nachdem man einen MC attached hat nochmal ändern will, gibt es da keine andere Möglichkeit außer swapDepth ?
__________________ was geht geht das geht - möchten sie eine tasse tee _ : nein ich bin atheist |
| | |
| | #5 (Permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hat dir swapDepths() was getan, oder warum suchst du eine andere Möglichkeit? PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #7 (Permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: near Munich
| Zitat:
__________________ Erfolg hat nur der, der etwas tut während er auf den Erfolg wartet. | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |