| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2005
| Musik endet zu schnell
Hi, hab eine Musikdatei in mein Projekt (Website) eingebunden die eigentlich 20 Sekunden dauert. Wenn ich die swf Datei dann abspiele, dauert die Musik aber nur 5 Sekunden und endet sofort. Sie endet also genau dann, wenn alle anderen Aktionen auch beendet sind. Wie kann ich die Musik nun aber weiterlaufen lassen? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
hi und willkommen im flashforum. steht die musik zufällig auf streaming? entweder müßtest du dann in der zeitleiste genügend frames anlegen oder den sound auf z.b. ereignis einstellen (dann wäre der sound aber nicht mehr zum bild synchron). gruß, gaspode |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Niemand ne Idee? Ich habe hier mal einen Screenshot gemacht: http://img25.imageshack.us/img25/6471/screen6zv.jpg |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
a) mach deine gesamte animation so lange wie den sound b) am ende ein gotoAndPlay zum vorletzten bild c) pack deinen krachmacher in ein eigenes mc. das kann kann endlos loopen. d) du bist sicher, das du hier bei flash8 im richtigen bereich des forums bist?
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger! - vor eine programmzeile klicken (==roter punkt) - im menü "debuggen" aufrufen - auf den grünen pfeil klicken - im swf etwas machen (der programmablauf hält beim roten punkt) - links die objekte auswählen, variable, interne... mal alles ansehen! mit dem debugger kann man sein programm schrittweisse abarbeiten und in alle variable reinsehen. mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (18-09-2005 um 00:17 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hi und vielen dank für deine Antwort. Ich arbeite erst seit gestern mit Flash und versuche gerade ein Website-Template umzugestalten, dh. im wesentlichen ist alles fertig bis auf die Musik, das will einfach nicht. Nun verspüre ich bei deinem Beitrag an vielen Stellen Erklärungsbedarf a) Das sind über 30 Layer. Wie sollte das funktionieren, alles wieder aufeinander abzugleichen? b) ??? c) Wth ist ein mc? d) Zumindest arbeite ich mit der Trial Version von Flash 8. Ich hoffe das Forum ist nicht nur für Flash-Profis. Wenn doch sorry. |
| | |
| | #7 (permalink) |
| x39 Registriert seit: Oct 2004 Ort: St.Gallen, Schweiz
|
mit mc ist movieclip gemeint. Wie hast du den Sound eigentlich eingebunden? er befindet sich ja au einem separaten Layer... aber probier ihn mal direkt auf die Bühne zu ziehen.... vielleicht gehts dann? |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
"..Ich hoffe das Forum ist nicht nur für Flash-Profis.." alle professionelle nichtskönner ;-) nur hier fällst du natürlich auf, weil flash8 noch nicht zu haben ist. und die, die hier die trial testen, gehören nicht zu den flash-einsteigern. "..Zumindest arbeite ich mit der Trial Version von Flash 8.." das dachte ich mir schon. was nicht so recht zusammenpassen will ist "arbeiten" und "trial". die demo ist zum angucken da und nicht um damit zu arbeiten. lies doch bitte mal die bestimmung durch, die du beim installieren offensichtlich mit OK flott weggeklickt hast: dir ist klar, das du dein machwerk nicht veröffentlichen darfst? a) Das sind über 30 Layer. deine ebenen enden irgendwo - und das kannst du einfach verlängern mit F5 im letzten frame der zeitleiste. also optisch tut sich nichts mehr, das swf läuft aber weiter (schlechte - aber einfache lösung) b) schon mal was von programmieren gehört? AS == actionscript ? letzes frame mit F5 verlängern. in den letzten frame einen AS befehl eingeben: this.gotoAndPlay(this._currentframe-1); c) mc == movieclip. das sind die dinger aus der bibliothek (sorry - ich mach hier jetzt keinen grundkurs in flash auf) ------------ @georgem wie man dem screenshot entnehmen kann wurde der sound auf die bühne gezogen. deshalb kann er ja nicht länger tröten als wie die animation läuft.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger! - vor eine programmzeile klicken (==roter punkt) - im menü "debuggen" aufrufen - auf den grünen pfeil klicken - im swf etwas machen (der programmablauf hält beim roten punkt) - links die objekte auswählen, variable, interne... mal alles ansehen! mit dem debugger kann man sein programm schrittweisse abarbeiten und in alle variable reinsehen. mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (18-09-2005 um 01:47 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Hmm dann muss ich mir morgen wohl oder übel eine andere Version von Flash kaufen. Auf der Homepage von der Firma gibt es ja keine anderen Versionen als Trial Version glaube ich. Welche Version empfiehlt sich denn? Und nochmal zu meinem Problem: Ich habe das ganze jetzt verlängert, aber das Musikstück endet trotzdem viel zu früh. Dh. diese Zickzack-Linien enden zu früh, obwohl das Musikstück noch um einiges länger sein müssten. |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
dann drück mal im «properties»-editor, wo du den sound eingestellt hat, auf edit. dann siehst du die «zickzack-linien». schau, wo sie aufhören. wenn sie von einem «weißen bereich» in einen «grauen» übergehen, mußt du eventuell am ende manuel die länge anpassen (siehe screenshot). gruß, gaspode |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
"..Auf der Homepage von der Firma gibt es ja keine anderen Versionen als Trial Version glaube ich.." und ich glaube, diese firma verkauft sogar sowas ... denn vom verschenken von trials kann man nicht leben. deshalb bist du ja aufgefallen ;-) flash8 ist ganz ganz neu. kann man bestellen (auch bei dieser firma !!! auf ihrer selbstgebastelten homepage ;-) denke aber, da ist noch kein 8er-paket ausgeliefert worden. und die deutsche version wird noch ein paar wochen dauern. also wenn du flach8 bestellst, dann geht das schon in ordnung. denke nicht, das jetzt die polizei bei dir vorbeikommt. verstehst aber schon, das in einem offiziellen forum keine raubkopierer unterstützt werden (womit ich keineswegs behauptet haben möchte, das du einer bisst). übrigens, mal bei eBay oder so nachsehen, vielleicht gibts da ja ein günstiges flash MX (MX==flash6. du kannst aus flash8 als flash MX abspeichern) dürfte für dich bestimmt langen. aber vorsicht, betrüger gibt es überall! lass dir ja kein MX aufschwatzen, das derjenige bereits geupdatet hat. zu deiner frage: verlängern ist wie gesagt nicht sehr professionell. aber wenn schon: dein sound dauert 20 sekunden. wenn du z.b. 31 bilder pro sekunde eingestellt hast, dann müssten deine ebenen 20*31 = 620 frames lang sein.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger! - vor eine programmzeile klicken (==roter punkt) - im menü "debuggen" aufrufen - auf den grünen pfeil klicken - im swf etwas machen (der programmablauf hält beim roten punkt) - links die objekte auswählen, variable, interne... mal alles ansehen! mit dem debugger kann man sein programm schrittweisse abarbeiten und in alle variable reinsehen. mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (18-09-2005 um 16:20 Uhr) |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
[OT] "..soll heißen?.." das ein gewisser gaspode mehr über 21cm zu witzeln hat als oben die alternativen b) und c) zu beachten ;-)
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger! - vor eine programmzeile klicken (==roter punkt) - im menü "debuggen" aufrufen - auf den grünen pfeil klicken - im swf etwas machen (der programmablauf hält beim roten punkt) - links die objekte auswählen, variable, interne... mal alles ansehen! mit dem debugger kann man sein programm schrittweisse abarbeiten und in alle variable reinsehen. mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (19-09-2005 um 04:06 Uhr) |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
ja, ist ja gut. b&c) dürften aber bei streaming nicht gehen. habe gerade festgestellt, daß 21cm gar nicht streamen wollte, sondern daß das ein eventsound ist. ups. naja, besser spät als nie. gruß, gaspode Geändert von gaspode (18-09-2005 um 19:25 Uhr) |
| | |
| | #15 (permalink) | |
| Zitat:
| |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |