| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| alter User Registriert seit: Jun 2001 Ort: GE
| MovieClip.onRollOver = function()
Hallo, habe mehrere MCs auf der Bühne. Jeder von Ihnen ruft über PHP-Code: Ich möchte mir die Tipperei sparen. Wahrscheinlich geht das mit ner Klasse. Was die angeht, bin ich allerdings noch völliger Neuling. Hat Jemand einen Tip für mich , wie ich das angehen soll?
__________________ Gruss Marcellus Ich bin nicht mehr jung genug, um alles zu wissen.(O.Wilde) Ein Mensch weiß nicht, was er weiß, bevor er weiß, was er nicht weiß.(T.Carlyle) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Naja, ersten würde dir dein "Beispielcode" ein Fehler rausrotzen und zweitens checke ich nciht, was du machen willst. Also: Hä? (das ist die international anerkannte Kurzform dafür)
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
habe zB: 20 MCs auf der Bühne. Jeder von Ihnen ruft über PHP-Code:
__________________ Gruss Marcellus Ich bin nicht mehr jung genug, um alles zu wissen.(O.Wilde) Ein Mensch weiß nicht, was er weiß, bevor er weiß, was er nicht weiß.(T.Carlyle) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Euer Nuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: Sand-City
| Wie, hä? Was'n los mit Dir? ![]() Um Tipperei zu sparen solltest Du mit einer for-Schleife arbeiten. Insatzen zusammenlegen?
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
ActionScript:
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| PHP-Code:
| | |
| | #9 (permalink) |
|
ich seh nicht, wo eine Schleife in dem Fall die Lösung sein sollte. So muss ich doch trotzdem für jeden MC PHP-Code:
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Hmmm... WTF ist denn jetzt xPos, yPos und grenze? Für jeden MC verschiede Werte? Dann nimm halt noch ein Array mit dazu, das die entsprechenden Werte enthält.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
alles canceln und ich versuchs nochmal: Ich habe einige MCs auf der Bühne (zb:20). Alle an verschiedenen Stellen. Wenn ich mit dem Cursor über einen komme, soll eine Funktion aufgerufen werden, der auch Variablen übergeben werden sollen. ZB: damit die Funktion weiß, von wem sie aufgerufen wurde und was sie wo machen soll. Zur Zeit habe ich 20 Scripte in dieser Form: PHP-Code:
| | |
| | #12 (permalink) |
| PHP-Code:
| | |
| | #13 (permalink) | |
|
ich glaube wir reden die ganze Zeit aneinander vorbei. Die Schleife muss ich doch auch erst einmal mit einem Event starten. Und zwar, wenn ich über den Movieclip komme. Zitat:
__________________ Gruss Marcellus Ich bin nicht mehr jung genug, um alles zu wissen.(O.Wilde) Ein Mensch weiß nicht, was er weiß, bevor er weiß, was er nicht weiß.(T.Carlyle) | |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Lest doch mal, was ich schreibe! ... ![]() ActionScript:
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
...genau ... so hätte ich zwanzig MalPHP-Code:
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |