| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005
| Motion Blur?
Hallo, ich beschäftige mich seit ein paar Tagen mit Flash und finde die Animationen etwas billig. Meine in Photoshop erstellten Bilder bekommen eine Animation mit Ease-in und Ease-out. Doch während der Bewegung wäre eine nette Unschäfte abhängig von der Geschwindigkeit schön. Wie mache ich soetwas am besten? Vielen Dank im Voraus |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Banned Registriert seit: Jun 2003
|
seit flash8 gibts einen blur filter aber nur das normale blur also kein motion blur PHP-Code: |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
wow, das geht ja wahnsinnig schnell. Danke! Da ich ein absoluter Flashneuling bin kann ich damit nur leider im Moment noch nciht wirklich was anfangen. Was muss ich damit machen? An welche Stelle kopieren und welche Namen ersetzen? Habe das Script nun in meine Actionscript Ebene in Frame 1 kopiert. Die Animation schaut aber noch immer gleich schlecht aus. Was mache ich falsch? Wie wandle ich den PHP-Code in Action Script um? Inwiefern unterscheiden sich PHP-Code und Action Script? Mein gegoogle brachte nicht die gewünschten Ergebnisse. Vielen Dank im Voraus!!! |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hallo, bin nun wieder bei meinem Blur-Wunsch angelangt und komme mit dem von Magnuss vorgestellten Script nicht mehr klar bzw. auch aus. Flashhilfe und Forum brachten auch nicht das gewünschte Ergebnis. Ziel1: Ein Objekt erstelle, dass kein Quader ist und dieses bluren. Geht das über ActionScript überhaupt? Ziel2: Blur auf eine importiere Grafik legen und diesen dann animieren. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Trace Schwester Registriert seit: Sep 2005
|
ein Blurfilter kannst du problemlos auf importierte Objekte anwenden. Falls du in diesem Sinne eine Grafik hast, dann importiere diese einfach in Flash und leg das Bild in einen MovieClip, das kannst du ja händisch machen, alternativ schreib ich dir aber noch den Code um dies über AS zu realisieren. Dann animiere dein mc mit Bild per Tweening, da einfacher für einsteiger, alternativ kann ich dir hier ebenfalls den Code dazu aufschreiben, aber du wolltest ja die Grundlagen. Daher so einfach wie möglich. in der Zeitleiste solltest du immer eine extra ebene für Objekte haben (also jedes Objekt in einer seperaten Ebene) und eine neue für den Code. Zu beginn (Start des Tweenings) kommt folgernder Code: (dank an Magnuss) ActionScript:
Am Ende der Animation dann noch ActionScript:
so, wenn das funktioniert können wir darüber reden wir man es noch schöner macht ... |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Banned Registriert seit: Jun 2003
|
mal angenommen ich möchte eine animation machen muss ich dann den ganzen sums neu schreiben oder kann ich das abkürzen? ActionScript:
|
| | |
| | #7 (permalink) |
| Trace Schwester Registriert seit: Sep 2005
|
sicherlich kein Problem, schreib eine Funktion und übergib dieser den mc, start und stop blur (damit kannst du ein und ausfaden) und den step damit du die geschwindigkeit beeinflussen kannst. ActionScript:
|
| | |
| | #10 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004 Ort: Kalifornien
|
__________________ Es war schon immer etwas teurer, einen guten Flash Film zu machen. www.flashscript.biz |
| | |
| | #11 (permalink) |
| the listener Registriert seit: Aug 2001 Ort: Halle (Saale)
|
Interessant ist es wenn man die Möglichkeiten der TWEEN-Klasse nutzen könnte um Filter in Form einer Art "Objekteigenschaft" zu animieren. Leider habe ich da noch keine weg gefunden. Die MovieClip Klasse müsste um einen MotionBlur generieren zu können um Eigenschaften wie _blurX , _blurY etc. und entsprechenden geter/setter Methoden erweitert werden. Hm hat das hier im Forum schon mal jemand ausprobiert? Beste Grüße |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Danilo Sandner Registriert seit: Jun 2001 Ort: frankfurt am main
| www.flash-fmp.de die filter managing prototypes klasse (fmp) macht genau was du beschreibst. für alle bitmap filter. viel spass damit |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |