| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2008
|
Hallo zusammen, ich habe ein Flash-File erstellt was einem Formular ähnelt. Dort kann der User verschiedene Werte in die Eingabefelder schreiben und auf einen „Berechnen“-Button klicken und ihm wird ein Ergebnis angezeigt. Alles soweit so gut. Was ich aber nun möchte ist, das die Werte welche eingegeben wurden in einer Datenbank (PHP/MySQL) gespeichert werden, um sie später zur Ermittlung der Statistik verwenden zu können. Ich habe ewig schon rumgegoogelt. Das einzige was ich bisher hingekommen habe, um mit Flash einen Eintrag in die Datenbank hinzubekommen, schaut so aus: in Flash Code: ButtonBerechnen.onRelease = function(){
getURL ("https://.../rechner.php?fahrtkosten="+Number(fahrtkosten.text)+"&fahrtdauer="+Number(fahrtdauer.text), "_blank");
}; im PHP (rechner.php) Code: $fahrtkosten=$_GET["fahrtkosten"]; $fahrtdauer=$_GET["fahrtdauer"]; #Datenbankverbindung aufbauen... $query="INSERT INTO rechner SET fahrtkosten='$fahrtkosten',fahrtdauer='$fahrtdauer',time='$time'"; #SQL-Anweisung an Datenbank senden ... Also das Ganze funktioniert, und die Werte kommen in der Datenbank an. Problem ist nur das bei jedem Klick auf den „Berechnen“-Button ein neues BrowserFenster sich öffnet :-( Hat jemand eine Idee wie man das besser hinbekommt? Danke, Thomas |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Sowas macht man auch nicht mit getURL mit neuer Seite und so, sondern per LoadVars "hinter den Kulissen". Tutorial zur Kommunikation Flash - PHP hier: Nachladen von Variablen aus Texten oder PHP-Files
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| live and experie Registriert seit: Feb 2004 Ort: Heilsbronn / Bayern
|
__________________ Die Zukunft entsteht durch unsere Kinder in einer kunterbunten Welt ... Geändert von anjoflo (22-06-2009 um 15:43 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2008
|
besten Dank euch beiden, damit hats geklappt Code: lv = new LoadVars();
lv.onLoad = geladen;
lv.fahrtkosten = Number(fahrtkosten.text);
lv.fahrten = Number(fahrten.text);
lv.sendAndLoad("http://.../rechner.php",lv,"POST"); |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |