Zurück   Flashforum > Flash > Flash Fortgeschritten > Flash 8

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18-07-2006, 10:04   #1 (permalink)
Neuer User

Unhappy menü mit rückwärtsfunktion! *verzweifel*

Hey ho alle miteinander und einen guten Morgen! :-)

ich häng die ganze Nacht schon an meinem Problem aber irgendwie komme ich da net wirklich weiter...

...und jetzt hoffe ich das ihr mir helfen könnt!
ich habe auch schon die suchfunktion benutzt aber irgendwie finde ich nix, was für mich passt (oder wenn ich es versuche so wies da steht, dann klappt ditt net O_o)

also mein prob ist:

ich habe ein flash page, links ist eine navigation, wenn ich jetzt auf einen button klicke möchte ich, das eine animation abläuft. wenn ich nun auf einen anderen button klicke möchte ich, das er die animation zuerst wieder zurück laufen lässt (also bis zum ursprung) und dann die animation die für den zweiten button vorgesehen ist abspielt...
ich hoffe soweit ist das klar... :-)

ich habe es jetzt zurzeit nur mit einem anderen tutorial versucht hinzubekommen, weil wohl mein prob noch nie aufgetaucht ist, oder es net geht.. oder ich einfach zu doof bin

zurzeit versuche ich die animation so ablaufen zu lassen.
wenn ich auf button zwei klicke, dann läuft ne animation ab, wo dann auchn "zurück" button ist. wenn man den dann anklickt sollte die animation eigentlich rückwärtslaufen... wenn ich das in einem einzelnen film, ohne meinen ganzen anderen schnickschnack teste, dann funzt es auch perfekt. nur bei mir klappt es irgendwie net.

Was mache ich falsch??

das script was ich benutze lautet: (der zurück button taucht aber halt erst in der animation auf... könnte es daran liegen, das die instanz "zurueck" zu dem zeitpunkt wo ich den AS eingegeben habe keine instanz mit zurueck existiert?? )

zurueck.onRelease = function() {
_root.onEnterFrame = function() {
if (this._currentframe == 1) {
delete this.onEnterFrame;
} else {
this.prevFrame();
}
};
};
vor.onRelease = function() {
_root.onEnterFrame = function() {
if (this._currentframe == this._totalframes) {
delete this.onEnterFrame;
} else {
this.nextFrame();
}
};
};

bieettee helft mir.. die HP sollte für meine mutti zum geb sein und irgendwie wird das alles nix wie ich mir das so vorstelle.. ich bin verzweifelt

mit freundlichen Grüßen
Glubbi!
glubbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-07-2006, 11:50   #2 (permalink)
................

Benutzerbild von Der Frager

Zitat:
Zitat von glubbi
der zurück button taucht aber halt erst in der animation auf... könnte es daran liegen, das die instanz "zurueck" zu dem zeitpunkt wo ich den AS eingegeben habe keine instanz mit zurueck existiert??
Genau das!

Leg den MC schon (unsichtbar z.B.) in den Frame, wo das Script steht - oder das Script in den Frame, wo der MC zum ersten Mal auf der Bühen auftaucht.

ternärer Konditionaloperator

+++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++
Der Frager ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht