| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Der Provinzflasher... Registriert seit: Oct 2001 Ort: Bad Oeynhausen
|
Hallo, ich hab mal eine (wahrscheinlich) banale Frage - aber ich komm einfach nicht drauf ... ![]() Ich hab mir per Menu-Funktion ein Menü gebastelt. Das funktioniert auch alles super. Aber wie kann ich den Klick auf ein Menü-Item abfangen und damit Aktionen auslösen? Eine Funktion menuItem.onPress o. ä. gibt es ja nicht ... oder doch?! Hier der Code für mein Menü: PHP-Code: Gruß, Michael
__________________ Es gibt nix Gutes außer man TUT es... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Der Provinzflasher... Registriert seit: Oct 2001 Ort: Bad Oeynhausen
|
Hallo, ich hab obiges Problem mittlerweile selbst gelöst. Nun habe ich aber wieder ein Neues... ![]() Ich habe das Menü innerhalb eines MovieClip-Symbols erstellt und möchte dieses per menu.show(x,y) an eine bestimmte Stelle positionieren. Nur leider werden die Koordinaten der Hauptzeitleiste verwendet statt der des MovieClips. Selbst wenn ich den Instanznamen mitgebe - z. B. menu.createMenu(meinMovieClip) - funktioniert das nicht ... Kann mir jemand helfen??? Gruß, Michael
__________________ Es gibt nix Gutes außer man TUT es... |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2006
|
rechne die koordinaten doch um? x + mc.x und y + mc.y sollte doch schon reichen. ansonsten versuchs mit globalToLocal();
__________________ Currently working on: - --- --- ----------------------------------------------------------------- ActionScript 3.0, C++, Java, Delphi |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |