| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2005
| Mehrdimensionale Arrays mit unterschiedlichen Namen!
Hi! Kann ich bei einem Mehrdimensionalem Array auch für jedes array einen namen vergeben, also wie folgt: var MeinArray:Array = new Array(new Array("one","two"), new Array("three", "four")); Jetzt möchte ich mir In Array 1 das zweiter Feld ausgeben, dies geschieht so: trace (MeinArray[0][1]); Ich möchte aber nochmal einen namen, anstatt [0] zu schreiben. Ich stelle mir etwas vor wie zum Beispiel: trace (MeinArray.ErstesArray[1]); Es geht einfach um die übersichtlichkeit. Vielen Dank schon einmal!
__________________ |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Das geht nicht.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #3 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
Dann mach doch gleich aus dem äußeren Array eine Klasse, das ist dann nicht nur übersichtlich, sondern auch noch sicher zur Compile-Time! Wenn du dann auch noch über die Einträge iterieren möchtest, dann packst du die Variablen deiner Klasse nach ihrer initialisierung in ein Array, also im Prinzip genau was du willst, nur andersrum. (nicht arrays in Variablen ablegen, sondern Variablen anlegen, und die dann in ein Array packen)
__________________ »Carpe diem«, sagte der Graf. (Terry Pratchett: Ruhig Blut!) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |