| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005 Ort: Bayern
| MCL und Array Verschachtelter Pfad
Morgen Leute: Folgendes Problem: ich habe einen MCL, der mir jpgs läd. ActionScript:
soweit so gut. Funktioniert auch ![]() Ich möchte aber in meinem dest-array nicht den mc mcakt1 ansprechen, sonder eigentlich einen mc in diesem mc. Also mcakt1.picholder, dann mcakt2.picholder, usw.... Wie aber gebe ich in dem Array diesen pfad an?? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
dest = [mcakt1.picholder, mcakt2.picholder]; .. mcl.loadClip(clip[current], dest[current]); oder dest = new Array("mcakt1", "mcakt2"); ... mcl.loadClip(clip[current], this[dest[current]].picholder);
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (19-12-2006 um 10:42 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
ein array ist auch nur ein objekt ist auch nur eine variable. überprüfe dein this, ob es auch das ist, für was du es hälst.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
ich meine ich habe folgende beiden Arrays, die in der Haupttimeline definiert sind: ActionScript:
Wenn ich das Array in meinem MC definiere, dann gehts. Aber ich bräuchte das Array in mehreren MCßs ![]() Verstehst du das Problem. Ich möchte halt das gleiche Array nicht 4 mal definieren. Wäre sehr sinnlos. |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
an den array's liegt es nicht. wenn es nicht geht, dann hast du da noch was anderes gemacht. Code: var matrix_xwert:Array = new Array(0, 110, 220, 330);
//
function fTest1() {
trace(matrix_xwert[1]);
}
fTest1();
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
also so zerrissen bringt des glaub ich nix. ich poste mal mein komplettes script: ActionScript:
hat jemand ne ahnung, was hier falsch ist?? |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
okay, habe es hinbekommen War zwar etz derber aufwand... aber soweit so gut ![]() ActionScript:
loadNextClip(); |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
dann ist es ja gut, wenn's geht. nur zum abrunden: was issen das da? var dest = new Array(["mcakt"+1], ["mcakt"+2], ["mcakt"+3]); so packst du 3 array's in ein array! wenn dann doch so: var dest = new Array("mcakt"+1, "mcakt"+2, "mcakt"+3); das da hatte ich im verdacht mcl.loadClip(clip[current], this[dest[current]].picholder); deine array legst du auf _root bzw. _level0 an. ist dieses this _root? deshalb ist meine 1. variante (nicht den namen, sondern das mc direkt in das array schreiben - d.h. den link darauf) besser gewesen. aber wenn's geht, dann geht's.
| | |
| | #11 (permalink) |
|
nach leichten schönheitskorrekturen: ActionScript:
So etz... ich habe nun den fehler mit den Arrys in den Arrays behoben ![]() zu deinem zweiten Punkt: mein Array dest liegt nciht auf _root sondern in einem mc (der mc liegt auf _root). somit müsste das this ja passen. Funktionieren tuts zumindest. des einzige was ich etz noch brauche, ist eine intrevall-funktion in meiner for-schleife. Hab etz schon ewig rumprobiert, aber kriegs nicht hin. Ich möchte, dass die mcs in abstand von 50 ms dupliziert werden. irgendwie will das aber bei mir nicht. Geändert von deejayy (19-12-2006 um 13:44 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
ungetestet: Code: function picduplicate(i) {
clearInterval(this._si);
duplicateMovieClip(leerermc, "mcakt"+i, i);
this.dest.push("mcakt"+i);
this["mcakt"+i]._x = _root.matrix_xwert[i-1];
this["mcakt"+i]._y = _root.matrix_ywert[i-1];
}
//
_si = [];
for (i=1; i<=einheiten001; i++) {
_si.push(setInterval(this, "picduplicate", 50, _si.length));
}
| | |
| | #14 (permalink) |
|
ich kann's ja nicht testen. das da geht, den rest musst du selbst einbauen. das array wird benötigt, um die interval-nummern aufzuheben, sonst bekommt man das ding nicht mehr gestoppt. Code: function picduplicate(i, len) {
clearInterval(this._si[len]);
trace(this+": "+i);
}
einheiten001 = 3;
_si = [];
for (i=1; i<=einheiten001; i++) {
_si.push(setInterval(this, "picduplicate", i*1000, i, _si.length));
}
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |