| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2007
| mc vorwärts/rückwärts -> slidermenü synchronisieren
hallo zusammen, habe mir sämtliche tutorials zu dem thema durchgelesen, aber komme da ohne hilfe echt nicht mehr weiter. ich habe ein horiz. slidermenue, zu dessen x-bewegung ein mc vorwärts/rückwärts abgespielt werden soll. also maus rechts -> vorwärts maus links -> rückwärts maus stop -> stop wie die vorwärts/rückwärts geschichte grundsätzlich funktioniert weiss ich mittlerweile, habe aber keine ahnung wie ich das an das vorhandene slidermenue anpassen soll. hier der code, bzw. im anhang die abgespeckte fla. PHP-Code: Geändert von Lübke (26-05-2007 um 00:36 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| _-\_()_/-_ Registriert seit: Apr 2007
|
ich verstehe deine frage niocht so richtig...wenn du dich bitte etwas genauer ausdrücken würdest könnte ich dir vielleicht helfen
__________________ Nur der Dumme braucht die Ordnung. Das Genie Überblickt das Chaos! |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hi, ok, ich probiere es nochmal in kurzfassung - weiss nicht, ob du dir die fla kurz angeschaut hast, da habe ich versucht mein vorhaben etwas vereinfacht zu verdeutlichen. also der obige code für das slidermenü funktioniert auf jeden fall einwandfrei. nur möchte ich jetzt zusätzlich zu dem slidermenü einen mc, der synchron (zur x-bew der maus auf dem slider/hitarea) seine animation abspielt. in der fla ist der mc einfach ein drehendes rad. also so sollte es mal aussehen -maus nach links -> rad dreht sich linksherum (bzw animation wird rückwärts abgespielt) -maus nach rechts -> rad dreht sich nach rechts (tween wird vorwärts abgespielt) - maus stop -> rad bleibt stehen hoffe das war etwas verständlicher ![]() würde es sich nur um den mc handeln (z.b. rollover) wüsste ich in etwa, wie das mit einer onclipevent oder onenterframe-prozedur aussehen sollte, damit er rückwärts/vorwärts läuft. nur wie krieg ich das eben mit dem slider in einklang? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| _-\_()_/-_ Registriert seit: Apr 2007
|
also das mit dem rückwärts/vorwärts abspielen ist kein problem nur das wenn die maus nachlinks das rad nach links...das ist so eine sache da solltest du dir das mal angucken http://flashforum.de/forum/showthrea...light=gestures mit dem vorwärts rückwärts hab ich hier mal ein kleines script: Code: mc.onEnterFrame = function() {
if (this._currentframe == 1) {
delete this.onEnterFrame;
} else {
this.prevFrame();
}
};
....
mc.onEnterFrame = function() {
if (this._currentframe == this._totalframes) {
delete this.onEnterFrame;
} else {
this.nextFrame();
}
}; gruß chaosflasher
__________________ Nur der Dumme braucht die Ordnung. Das Genie Überblickt das Chaos! |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hehe, danke nochmal für die antwort. das "nur noch zusammen abstimmen" ist aber leider mein aktuelles hauptproblem, da fehlen mir gerade ein bissl die nötigen skills. bei deinem link sind die anhänge alle kaputt, bzw. der, der noch funktioniert bringt mir leider noch keine wirkliche erleuchtung. vielleicht mal eine grundsätzliche verständnisfrage zur herangehensweise... also hier kommt die funktion rein?! PHP-Code: ist das ausschließlich fürs easing der thumbs zuständig oder hilft mir das irgendwas? PHP-Code: PHP-Code: Geändert von Lübke (27-05-2007 um 21:29 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
danke, habe es jetzt so gelöst. PHP-Code: |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
klar, siehe anhang... naja, optimal ist die lösung nicht gerade aber ausreichend. erstens springt das rad erstmal bei kontakt der hitarea und der zusammenhang zwischen breite der hitarea und framezahl der animation ist auch eher unpraktisch, aber zumindesst halbwegs das, was ich wollte. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |