| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2006 Ort: Hamburg
| mc verschieben
Hallöchen Flascher, habe einen mc mit einer Grafik und diversen mc's - und eine Ebene darüber 4 Button. Jeder Button soll nun dafür sorgen,dass der mc, mit einer vorgegebenen Geschwindigkeit an eine bestimmte Stelle verschoben wird (_x), wobei eine Korrektur durch Betätigung eines anderen Button möglich sein soll (ggf. Bewegung in die Gegenrichtung). kann mir jemand helfen ?
__________________ _________________ Liebe Grüße |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Das gab's hier schon öfter. Im Prinzip gibst du jedem Button eine bestimmte Koordinate mit, die er bei Klick an den MC (bzw. ein Tween-Script) übergibt. Dann noch einen Tween zum gewünschten Punkt und fertig.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hallöchen aus Hamburg und ein frohes neues Jahr. soweit ist es ja noch klar. PHP-Code: ABER : Wenn ich 1. nach links verschieben möchte und/oder auf eine bestimmte Position möchte klapt es irgendwie nicht. Auch wenn es Dir nie so ganz gefällt, so frage ch mich, ob Du evtl. ein Bsp. hast ?
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Lass doch einfach die Addition auf die aktuelle Position weg. Also so hier: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Ich würde halt noch "Easing" (Abbremsen/Beschleunigen) einbauen. Einfach mal danach suchen. Ist aber vielleicht auch Geschmackssache. Kannst dich aber mal über Tween-Klassen schlau machen. Gerade wenn's komplexer wird, ist das um einiges einfacher.
| | |
| | #8 (permalink) |
|
die mc's in dem zu bewegenden mc bremsen beim "scrollen" stark ab. Würde es mit der tween-klasse besser laufen ? und würde die Dateigröße nicht auch automatisch größer werden ?
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |