| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2005
| mc.variable bei onLoadInit ausgeben
Hallo, ich baue einen loadlistener, der eine Variable des geladenen Films ausgeben soll: var loadBilderListener2:Object = new Object(); loadBilderListener2.onLoadInit = function(target_mc:MovieClip):Void { trace(target_mc.bildNr); } var mcBildLoader2:MovieClipLoader = new MovieClipLoader(); mcBildLoader2.addListener(loadBilderListener2); dann erzeuge ich einen mc: var mc:MovieClip =this.createEmptyMovieClip("mc",this.getNextHighes tDepth()); Gebe dem eine Variable: mc.bildNr = 'bla'; Lade ein Bild rein: mcBildLoader2.loadClip(mediaRootPfad + bilderarray[bildnummer][1] + "/full/" + bilderarray[bildnummer][0], mc); und wenn das geladen ist, möchte ich die Variable mit dem trace oben in dem onLoadInit ausgeben. Geht aber nicht ! Was mache ich falsch? Viele Grüße josp |
| | |
| | #3 (permalink) |
| liebt Skorpionin Registriert seit: Apr 2003
|
Du verwechselst Container-Clip und Inhalts-Clip. onLoadInit bekommt als Parameter eine Referenz auf deinen Inhalts-Clip, und dieser hat keine Eigenschaft bildNr. ActionScript:
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| sebastian_dd Registriert seit: Sep 2006 Ort: dresden
|
das funktioniert bei mir mit _parent auch nicht?
__________________ Drum hab’ ich mich der Magie ergeben Ob mir durch Geistes Kraft und Mund Nicht manch Geheimnis würde kund Dass ich nicht mehr mit sauerm Schweiß Zu sagen brauche, was ich nicht weiß Dass ich erkenne, was die Welt Im Innersten zusammenhält... |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
sollte es aber.. wird das bild ueberhaupt erfolgreich geladen bzw. hast du auch einen error-handler angemeldet.. ?
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #6 (permalink) |
| sebastian_dd Registriert seit: Sep 2006 Ort: dresden
|
das bild wird geladen - yes... hab nun leider keine fla hier auf diesem rechner... die liegt im büro. aber ich habe mich mit einem array retten können : ))) frag nicht... im onLoad belade ich das ganze mit notwendigkeiten und im onLoadInit frage ich das ganze mit einer schleife ab und weise es zu... ich werde mir das ganze nun mal ohne zeitdruck in ruhe angucken. danke für die antwort erst einmal!
__________________ Drum hab’ ich mich der Magie ergeben Ob mir durch Geistes Kraft und Mund Nicht manch Geheimnis würde kund Dass ich nicht mehr mit sauerm Schweiß Zu sagen brauche, was ich nicht weiß Dass ich erkenne, was die Welt Im Innersten zusammenhält... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |