| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2006
| MC mit verschieden Animationen auswählen
Hallo, ich habe eine Website bei der jeder Menüpunkt einen eigenen Flashfilm hat. Beim Klick auf einen Menüpunkt wird der dazugehörige Flashfilm abgespielt. Wenn ein zweites mal auf den Menüpunkt geklickt wird soll nicht mehr die Animation in dem Flashfilm abgespielt werden sondern der Endzustand des Films angezeigt werden. Nun habe ich eine mögliche Lösung gefunden. Zuerst wird mittels sharedObject geprüft, ob man schon mal den Film gesehen hat und wenn ja ein neuer MC geladen. Dabei blitzt das Browserfenster allerdings einmal kurz auf, was nicht ganz so schön ist. PHP-Code: Nun überlege ich, 2 MC anzulegen und über eine PHP-Datei zu steuern welche gestartet wird. Hat jemand dazu Ideen und Tipps? Würde mich sehr darüber freuen |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Am besten ist es da, gleich einen ganzen Flashfilm anzulegen und dann bspw. nach einem Klick auf den Menüpunkt-MC den Film beim zweiten Klick nicht neuzuladen. Mal als Ansatz: PHP-Code: Geändert von agedoubleju (25-05-2007 um 17:01 Uhr) |
|
| | #3 (permalink) |
|
Hallo agedoubleju, danke für deine Antwort und den Ansatz.Kannst du den bitte noch etwas erklären. Wie soll ich meinMenu einbauen? Wie funktioniert die Abfrage? Ist das richtig? PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: Ich versuche das gerade mit "attachMovie" hinzubekommen. Das Endbild habe ich als MC angelegt. Komischerweise wird aber nicht die Grafik aus dem Ende der Animation mit angezeigt. Obwohl ich die Grafik sehe, wenn ich den MC anklicke. PHP-Code: Geändert von Genjiro (25-05-2007 um 19:02 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) | |||||
| Gast
| Zitat:
Zitat:
Meinst du den onRelease-Event?Zitat:
Zitat:
Zitat:
| |||||
|
| | #5 (permalink) |
|
Hallo agedoubleju, vielen Dank für deine Antwort. Ich meinte, ob ich das richtig verstanden habe. Ich habe nun viel rumprobiert und unter bestimmten Bedingungen funktioniert es mit Einschränkungen. Ich habe nun rausgefunden, dass wenn ich die "Text"-Ebene lösche es funktioniert. Ohne Text ist aber nicht wirklich gut. Hast du eine AHnung woran das liegen kann? Würde mich freuen, wenn du mir weiterhelfen könntest. ![]() Ich schicke dir gerne die Datei zu. Ich bin langsam echt am durchdrehen. Als Trockenübung habe es probiert und es hat auch funktioniert. Ich habe das Gefühl das es an den Tweenings liegt. Schöne Grüße Genjiro |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
Setz dazu bspw. trace-Befehle, die dir im Testmodus Variableninhalte und Objektpfade ausgeben. Wenn dir das immer noch nicht die Bugs zeigt, nutz den Debugger, um dich durch dein Script schrittweise durchzuarbeiten. | |
|
| | #7 (permalink) |
|
Ich habe die Beobachtung gemacht, dass wenn ich das Text-Tweening rausnehme es funktioniert. Soll heißen beim ersten Mal wird der Film von Frame 1 abgespielt, beim 2.Mal wird zum letzen Frame gesprungen. Gefühle haben übrigens auch eine Logik. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |