| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| knighToFdemonS Registriert seit: May 2003
|
Hallöchen... Also: Die swf lädt mittels einer PHP einen Ordner mit Bildern, die dann nachher dargestellt werden sollen. Das funktioniert auch, nur das positionieren der Bild-MCs funktioniert nicht (im MC "Frame" -> Bild 1 Z30). Ich will die Höhe und Breite jedes Bildes festlegen unabhängig von der Bildgröße. Mit _xscale/_yscale kann ichs nur prozentual verändern, wenn ich _height/_width verwende werden mir keine bilder angezeigt. mFg und Danke schonmal ![]() knighToFdemonS |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Du kannst die _height und _width erst verwenden, wenn du mit einem Preloader festgestellt hast, dass das Bild auch tatsächlich nachgeladen wurde. Vorher hat der MC, in den das Bild geladen werden soll, keine Größe. Schau dir dazu bspw. mal meinen Workshop an. Beim Nachladen mehrerer Bilder ist es darüberhinaus besser, die MovieClipLoader-Klasse und deren onLoadInit-Methode zu verwenden. Beispiele findest du in der Flash-Hilfe und hier im Forum über die Suchfunktion. |
|
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
|
Hallo Leute! Ich hab einige Jahre Flash-Entwicklung verschlafen, war das letzte Mal bei der MX-Version tätig und selbst da nicht wirklich erfolgreich. Nun möchte ich ein Flash-Menü machen und die Daten per XML reinladen. Funktioniert auch, die Textfelder passen sich dynamisch den Inhalten an. Das wollte ich nun auch für die Buttons machen (also eigentlich liegen diese in einem Movieclip), dazu müsste ich aber die Weite des Movieclips abfragen. Früher, glaub ich, ging das immer mit "_width", nun wird mir immer "0" als Wert zurückgegeben. Leider finde ich im Forum nichts, was wirklich mein Problem behebt, zumal die Abfrage eines anderen Movieclips mit "_width" ein Ergebnis liefert. Hier der Code: PHP-Code: Danke! LG, Sebastian (Drapetaonline) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
|
Hallo! Danke für die Antwort. Ja, den MC gibt es, der Name stimmt auch. Dachte zuerst, dass ich einfach den Instanzennamen falsch getippt hatte oder ähnliches, soweit ich aber nicht vollkommen neben mir stehe, existiert der MC mit dem Instanzennamen. Er liegt auch auf der Hauptzeitleiste, ein "_root." davor ändert aber leider auch nichts daran. Mir ist das ganze schleierhaft, hab auch versucht, die Breite innerhalb eines Listener-Objekts abzufragen, wie ich es in einem anderen Thread hier am Board gefunden habe, Ergebnis ist aber dasselbe: Breite 0 Liebe Grüße, Sebastian |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |