| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flashnoob Registriert seit: Dec 2007 Ort: Siegen, NRW
| Mauszeiger selbst bewegen (Zeitleiste erstellen)
Hallo zusammen, Google und Suchfunktionen sind zwar schön und gut, allerdings finde ich nicht das was ich suche, sondern nur so Sachen wie einen eigenen Mauszeiger erstellen, der dann im kompletten Film angezeigt wird, das ist aber nicht das was ich suche, sondern das hier: Im Moment habe ich die Aufgabe eine Zeitleiste für ein Unternehmen in Flash zu erstellen (für die Geschichte von denen gedacht), habe dazu auch mal schnell ein Beispiel in Paint erstellt, wie ich mir das vorstellen. ![]() Der Zeiger (gelb dargestellt) soll man per Klick hin und her schieben können, sobald man z.B. 1939 übergeht, wird dort drunter ein kleiner Text dargestellt (was ja im Prinzip ein Mouseover wäre), das eigentliche Problem liegt allerdings in der Realisierung und die Bewegung des Zeiger (wie kann ich den per Klick selbst bewegen). Somit würde ich Euch bitten, mir zu helfen, mir zu schreiben wie Ihr das Realisieren würdet, und wie ich das mit dem Mauszeiger hinbekommen kann. Ich danke für jegliche Hilfe. LG, Michael |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Flashnoob Registriert seit: Dec 2007 Ort: Siegen, NRW
|
Danke für deine Antwort, ja das müsste das so in der Richtung sein, habe das dingen allerdings nun ohne den Pfeil gemacht, da ich heut wirklich großen Zeitdrucke habe, allerdings habe ich nun folgendes Problem. Also hier erstmal die .swf Datei: http://img522.imageshack.us/img522/1...ichtepshe8.swf Nun, wenn man über den Zeitstrahler geht, kommen die einzelnen Texte, kein ding. Allerdings wenn ich über den Content (weißen Bereich) her gehe kommen auch die Texte. Hier erstmal ein Screenshot aus Flash: http://img266.imageshack.us/img266/9893/probrf2.jpg Und bei Gedrückt ist halt nur noch der Text unten. Wäre super wenn mir dort einer weiterhelfen könnte. LG, Michael Geändert von | michael (01-02-2008 um 14:44 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Nimm einfach die Texte aus dem "Aktiv"-Bild deiner Schaltflächen raus bzw. zieh dir da jeweils den Bereich (Fläche / Form) auf, auf den die Schaltflächen reagieren sollen.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |