| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| backFLASH Registriert seit: Nov 2007 Ort: offenburg
| Maskenebene funktioniert nicht
ich arbeite mit flash 8 und habe ein problem mit den masken. und zwar wenn ich die zwei ebenen erstellt habe und auf der oberen ebene rechte maustaste Maske anklicke sollte das ja eigentlich schon reichen. bei mir sind dann aber die masken ebene und die maskierte ebene ausgeplendet und auch wenn ich sie wieder einblende sind sie in der Filmvorschau einfach nicht zu sehen. Wenn ich den Regler in der Timeline verschiebe läuft die Maske nach Plan ab, im Film aber nicht. Kann mir jemand helfen? Danke schonmal im vorraus |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Alter User Registriert seit: Mar 2005 Ort: Ex Exil-Leipziger
|
Guck mal ob die Maske evtl nicht noch teilweise seleKtiert ist... ( erscheint dann als Farbveraenderte gepunktete Auswahl ) - wenn die Maske nur aus einem Shape besteht und nicht aus einem Movieclip, kann es sein, dass dieses selektierte Shape - sprich die Maske - nach dem Kompilieren nicht korrekt interpretiert wird - Deselektieren sollte dann helfen.... Habe ich letztens durch Zufall bemerkt...
Geändert von wommi (30-01-2008 um 21:05 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |