| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2007
| Maske Alpha Tween
Guten Abend Miteinander Ich versuche ein kleines Script zu schrieben, welches mir ein Bild dynamisch aufdecken soll. Es werden nacheinander verschiedene Quadrate eingeblendet welche das Bild langsam aufdecken. Die Quadrate befinden sich alle in einer Maske. Nun würde ich gerne den einzelnen Quadraten ein kleinen Alpha Tween verpassen. (sieht ein wenig besser aus) Leider will das einfach nicht in meiner Maske klappen. Ich habe dann verschiedene Posts zu diesem Problem gefunden, leider konnte ich diese aber nicht auf meine Problematik anwenden. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Quadrate via apha tween einblenden kann? Anbei meine fla Vielen Dank für euere Hilfe im Voraus |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Also ein swf bringt's nicht wirklich - wenn dann die fla. Grundsätzlich ist eine Maske aber eine Maske und da kannst du keine alpha-Tweens machen. Also entweder "zerhackst" du dein Bild in einzelne Quadrate, die du dann nacheinander einblendest, oder du legst quadratische Flächen über das ganze Bild die du dann nacheinander ausblendest. Kommt halt drauf an, was genau du machen willst.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| re
Vielen Dank erstmals für deine Antwort. Sorry, ich hatte das falsche File hochgeladen. Unter folgenden Link kannst du die Datei herunterladen: http://www.speedshare.org/download.php?id=DBB6AB9A12 (unten Download - Button) Zitat:
| |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
So was hier: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #5 (permalink) |
| re
Vielen Dank für deine Code-Snippe. Die Quadrate generierst du aber nicht in einer Maske oder? Denn eine Maske kennt ja bekanntlich keine Alpha Kanäle. Dann überdeckt dein Code einfach ein die Bühne mit Quadraten oder? In meine Fall aber, müssten die Quadrate ein Bild aufdecken. Oder habe ich deinen Lösungsansatz komplett falsch verstanden? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |